Autoventil-Adapter BVB-Brenner

  • Hallo Kollegen,
    besteht Interesse an Autoventil-Adapter für BVB-Brenner? Bin am überlegen, ob ich ne Ausführung mit und ohne Meßstab mache. Der Kopf wäre wie gehabt Messing, der Meßstab wäre 1.4305 oder ähnliches. Bei der Meßstab-Ausführung soll der Druckaufbau trotzdem funktionieren.


    Wäre schön ma mehr als nur nen Prototypen zu fertigen:-))


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Russenjesus,


    Och bevor ich mich schlagen lasse....


    Die Pumpe vom BVB zieht zwar sehr gut, aber aun so einem Adapter wäre ich schön interessiert :rauch:
    Wenn wäre die Messstabausführung interessant.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Meßstab? Ich kann auf meinem den Füllstand nur schwer erkennen. Geht euch das auch so? Möglicherweise könnte mann das Teil brünieren.

    Einmal editiert, zuletzt von fenix ()

  • Hallo RJ :


    Nuja , so als Pumpenadapter muss man das wohl wirklich nicht unbedingt haben , aber :


    Die Ausführung ohne Messstab wäre ideal um Manometer und Überdruckventil zu prüfen .


    Quasi ein Prüfadapter , immerhin geht es doch um ´´gefährliches Benzin´´ .;)


    Einfach rein schrauben und mittels Kompressor oder Reifenfüllanlage an der Tanke Druck drauf geben- bis es abpfeift .


    Und den Druck mit dem Mano am Kompr. oder der Tanke vergleichen, letztere müssten eigentlich sogar geeicht sein.


    Ich will schon ne Weile sowas bauen , bin aber bisher am passenden Blindstopfen gescheitert, weiß jemand was das fürn Gewinde ist ?


    Ansonsten : Handbetrieb bleibt Handbetrieb !

    5 Mal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Hallo Ulexit,
    klar weiß ich es, aber das musste ja auch erst rausgefunden werden, damit ich die Adapter programmieren kann - gell ... äh wen wollt ich jetzt grüßen - zefix was für´n mopped fährt der jetzt, ein Dreirad oder ein Dreizülünder???


    Prost das Feierabendbier schmeckt!


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • @ RJ :


    Na dann bis bald vielleicht willst du ja auch mal was wissen , dann werde ich schweigen wie ein Grab .


    Am besten wärs du gründest ein Heimlichtuer- Forum in dem keinerlei Informationen ausgetauscht werden .


    Das wird sicher super !!!

  • Ach nee net so wirklich , fand nur deine Antwort bissel schnippisch ;) , ich hab nat. in meiner Schraubenkiste gesucht aber das war nix dabei.


    Ist das metrisch oder Withworth ?

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Hallo zusammen


    Also ich bin nicht beleidigt.


    Ich koche sehr viel mit dem BVB der sehr sehr gefährliches Benzin wie unsere Autos verbrennt.


    Der BVB läst sich sensationell mit dem Druck steuern. Der läuft auch mit ganz wenig Druck unterhalb der Anzeige des Manometers.


    Ist ein wenig mehr Hitze nötig, so reichen 2-5 Pumpenhübe und dann passt es.


    Ein Pumpenadapter ist da für meine Ansprüche eher hinderlich.


    Aber es ist wie bei vielem jeder wie er mag und benötigt!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ich hatte den Gedanke gehabt als ich meinen geholt hab und nicht wusste ob das Ventil geht , man kann es wenigstens mal testen zur Sicherheit immerhin ist doch dieses unwahrscheinlich bitterböse Benzin drin.


    Ich hab da was zamgetüdelt und mal Druck drauf gegeben , das Ventil kam ohne Probleme .


    Daher der Gedanke .


    Oder wie haben die bei der Armee das getestet ?

  • Hallo Ulexit


    Wie das getestet wurde??


    Gaaaanz einfach, gepumpt und geschaut ob es irgendwo raussabbert.


    Viele Grüsse, Ernst


    *Ironie an*
    -------------------
    Ps: Mich wundert es, dass Benzin betriebene Autos bei Euch überhaupt noch betankt und betrieben werden können!
    *Ironie aus*
    ---------------------

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Tja na gut das geht nat. auch - aber irgendwie hat man immer den Hang zum Spezialwerkzeug , der zwanghafte Trieb etwas modifizieren und tunen zu müssen . . . schlimm ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Hallo RJ,


    kann bei mir auch ohne sein, da ich in einem messstab eh keinen Sinn sehe. Denn kann man beim Tanken ja nicht überfüllen. Sehrgut würde ich auch einen Adapter finden, den man anstatt der Pumpe in den Pumpenschacht schrauben kann. Weiß nicht ob Du das schonmal angedacht hast?


    Bei mir steht der BVB eh immer draußen und somit würde dann die Abdeckung entfallen, weil da kein Loch mehr wäre wodurch die Pumpe bei Regen absaufen würde.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Peter,
    für nen so großen Adapter bin ich noch nicht vorgedrungen, wäre dann sicherlich auch noch ne zusätzliche Materialbeschaffungsfrage. In diesen Dimensionen wird das ganze zusätzlich teurer alleine schon vom Gewicht her. So haste den Vorteil Du kannst zu not immer noch nachpumpen...sofern man will und keinen Kessel daneben stehen hat.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss