Verzinkte Oberflächen säubern/polieren

  • Hallo Kater


    Der Unterschied ist sehenswert.


    Interessant ist jetzt auch was längerfristig mit der Oberfläche passiert.
    Bleibt es so mit einer eventuellen Schutzschicht? Oxidiert es unter Umständen schneller und "stärker"?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Kater


    Ich denke da warten wir lange, denn es ist von blossem Auge zu sehen das die Verzinkung nicht ganz durchpoliert wurde.


    Meine Frage ging in Richtung Oxidation der Oberfläche und "NICHT" des Stahlbleches darunter ..............................


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo,


    wieso hat sich beim putzen der Rapidhebel verändert???


    Na???? :naughty:


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Zitat

    Original von frecher_Kater
    damit habe ich meine geniol saubergemacht
    auf dem bild vorher und nacher
    hatte es erst mit verdünnung probiert
    danach mit dem stein


    Hallo lieber "frecher Kater",
    kann es sein, daß du ein wenig verunken willst? :done:
    Bei genauerer Betrachtung des Bildes, ist mir aufgefallen,
    daß bei deiner wundersamen Reinigung mit dem Wunderstein, aus einer GENIOL eine Petromaxlampe geworden. :applaudit:
    Du hast glaube ich, den Schalk im Nacken.
    Mit freundlichem Gruß
    der alte Rolf


    Sei bitte ganz vorsichtig mit dem Reiben an der Lampe. Unter Umständen kommt da noch ein Lampengeist raus. Das hat es alles schon einmal gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()


  • hmmm? bilder können täuschen
    egal hier nochmal jetzt 2 beide mit dem stein gesäubert

  • habe den Beitrag zu lang nicht mehr gelesen,


    ich wollte daß alles nur ein einziges Mal daß ganze machen.


    Denn normalerweise bin ich schon ein Oxyd-Freund aber zuerst sollte
    alles piekfein gereinigt werden zumal der Rest der Lampe auch gerade in
    auf "Kur" ist.
    Lackieren ob farbig oder farblos-nein- daß will ich vermeiden




    Simon

  • Hallo zusammen


    Also ich habe nach der Durchsicht der Beiträge noch eine sehr wichtige Frage!!!!


    Werden jetzt verzinkte und vernickelte Oberflächen vermischt?


    Ein wenig verwundert ........


    Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.