Pumpenventilausbau bei BW-Max

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Pumpenventil komplettgelöst, kann es jedoch nicht herausziehen.
    Auch Schütteln bringt mich nicht weiter. Hat €irgendjemand einen Trick,
    wie ich es herausangeln kann?
    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Peter

    kpstue

  • Hallo kpstue !


    Meist hilft ein am Ende leicht gebogener Draht oder eine alte Speiche,
    auch ein dünnes festes Blech mit leichter Krümmung am Ende geht dazu gut.Man muß halt unter den Teil oberhalb des Gewindes vom Ventil kommen. Meist hat es sich mit dem Dichtring verhklemmt.



    Viel Erfolg !
    Matthias

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    Konfucius

  • Vieleicht kannst du es auch mit einem dickeren Stück gebogenen Draht den du durch den Tankeinfüllstutzen führst das Ventil am Ende ein wenig herrausdrücken, falls es anders nicht geht.


    Mit Grüssen


    urner

  • hatte das gleiche problem und habe es auch versucht mit diesem greifer heraus zu bekommen, ohne erfolg.


    doch gestern beim tankwaschen ist es mir durch extremschüttel herrausgefallen :applaudit:


    naja hängt nur die blöde bleidichtung wieder mal im gewinde drin :happa: :explode:

  • Hallo,
    ich dank euch schon mal für eure Mühen. Sind Topideen dabei, die
    mir sicher weiterhelfen.
    Man sieht doch, es ist schon eine tolles Forum
    Gruß
    Peter

    kpstue

  • Es ist immer beachtlich wieviel konstruktive Lösungsvorschläge
    innerhalb kurzer Zeit auftauchen.
    Von Ernst bin ich, wie so oft, am meisten Begeistert.


    Grüsse Matthias

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    Konfucius

  • Geschafft, alles hat nicht geholfen,
    bis ich eine passende Nuss mit 2-Komponentenmaterial 1/4 gefüllt habe und sie mit Hilfe einer passenden Verlängerung über den Ventilkopf gesteckt habe. Sicherheitshalber 1 Std. Härtezeit abgewartet.... und siehe... einfach rausgezogen.
    Danach eine Pulerei um die Nuss wieder zu säubern. Aber das macht man dann gerne.
    Gruß
    Peter
    kpstue

    kpstue