Nochmals Dank für Eure Hilfe.
Habe mich heute mal an die Schlüsselfertigung gewagt, Schraube M16 und Flex.
Morgen Finish und Test.
Melde mich wieder
Matthias
Nochmals Dank für Eure Hilfe.
Habe mich heute mal an die Schlüsselfertigung gewagt, Schraube M16 und Flex.
Morgen Finish und Test.
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Matthias
Hallo Forumgemeinde,
ich bin ja eher der stille Mitleser und konnte durch Eure Hilfe bislang viele Probleme lösen.
Kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle für einen Schlüssel für das Pumpenbodenstegventil nennen, oder anderweitig helfen?
Habe eine Goldmohar in Überarbeitung und muß an das Pumpenbodenventil.
Danke für Eure Hilfe.
Ein Frohes Fest und bleibt Gesund
Matthias
Hallo Miteinander !
Habe seit Oktober 2009 ca. 100 Liter Diesel verschiedenerAnbieter
durch meine PX gejagt. Bislang kaum Probleme.Dies bezieht sich auf reinen Diesel aus Mineralöl - kein Ester oder Rapsderivate!
Beachten sollte man den größeren Energiegehalt, der natürlich mit
höheren Temperaturen einhergeht.
Die Ablagerungen in den Vergasern halten sich in Grenzen und dürften bei
Petro zwielichtiger Herkunft nicht anders sein.
Alle meiner Leuchten sind 100% mit Vitondichtungen versehen.
Getankt wird, was am preiswertesten ist- derzeit hier eben Diesel oder auch mal Heizöl.Die PX brennt nachweislich mit fast allem , was halbwegs zu verbrennen und zu vergasen ist.
Geruchsbildung ist nur zu verzeichnen, wenn die Paddelschraube nicht dicht
im Mischrohr sitzt.
Notwendige Vergaserreinigungen halten sich bislang in Grenzen und sind
am Parktag schnell erledigt.
Grüsse
Matthias
Es ist immer beachtlich wieviel konstruktive Lösungsvorschläge
innerhalb kurzer Zeit auftauchen.
Von Ernst bin ich, wie so oft, am meisten Begeistert.
Grüsse Matthias
Hallo kpstue !
Meist hilft ein am Ende leicht gebogener Draht oder eine alte Speiche,
auch ein dünnes festes Blech mit leichter Krümmung am Ende geht dazu gut.Man muß halt unter den Teil oberhalb des Gewindes vom Ventil kommen. Meist hat es sich mit dem Dichtring verhklemmt.
Viel Erfolg !
Matthias
Hallo Piep !
Justierung an der Vergaserstange ist bei Fußventilproblemen
eh nutzlos, da hiermi nur der obere Teil mit Düse im Abstand geändert
werden kann.
Das Unterteil hat immer gleichen Abstand vom Exzenterblock bis zum Ende am Ventil .Die Justierung ist dennoch nicht so schwierig wie man anfänglich denkt und ist eigentlich für das Feintuning an der Düse schon wichtig.
Als Tip für die Fußdichtung sei noch angemerkt: Gummi besser Viton nicht so weit aus der Führungshülse ragen lassen, so das bei evtl.
Quellen dessen der Treibstoff noch genügend Platz zum fliessen hat.
Grüsse Matthias
Guten Abend in die Runde
Entwarnung für meine Geniol!
Ursache war eine gequollene Dichtung vom Vergaserfußventil.
Die alte Dame läuft jetzt seit 4 Stunden vom Allerfeinsten.
Danke für Eure Kommentare,letztlich war es wieder das Teil,welches man ja so gerne und oft prüft,weil es so gut zugänglich ist.
Auch beim pumpen von einigen meiner Laternenwar es eben nicht die fehlende Vergaserstopfung,sondern meist die genannte Dichtung.
Soweit so gut- es gibt halt doch einen Schutzengel der Petromaxer.
Schönen Abend noch
Matthias
Jo wird gemacht, berichte morgen-hoffentlich mit gutem Ergebnis
Matthias
ist Petrovergaser - Sorry !
Matthias
Hi Januch!
Ist Univergaser.
Reinigung der Wendel hat Ergebnis nicht geändert.
Brennt mit Sprit, scheint leicht zu pumpen.
Werde Vergaserfußventil nochmals prüfen, vielleicht kommzu wenig Brennstoff ,so das der Druck gesamt zu wenig ist !?
Matthias
Hallo Gerald!
Ist fast das letzte, was ich noch nicht getan habe, weil der sichtbare Teil
eigentlich gut aussieht.
Werde mal eine Löla zünden und Oberteil nach dem Glühen im Wasserbad abschrecken.
Mal sehen!
Danke Dir
Matthias
Hallo ins Forum!
Meine Geniol 250 macht Probleme bei Petrobetrieb.
Nach ca.3-5 Minuten beginnt Aura um Glühstrumpf, dann Rußbildung an diesem und der Prozeß ist nicht aufzuhalten.
Mit Innenmantel und Mischrohr aus einer 250 PX gleiches Bild .
Bedüsung , Brennersitz ua. alles ohne Befund,Vergaser innen ohne nennenswerte Ablagerung.
Verschiedene Mischrohrabstände ebenfalls keine Erfolge.
Heute Benzin getankt-Frohsinn, Sie läuft!
Möchte Ihr aber Petroleum aufzwingen.
Was kann ich Eurer Meinung noch tun, bin eigentlich bislang mit jeder
Latüchte fertig geworden-nur diesmal steigt der Blutdruck.
Bitte um Ratschläge !
Viele Grüsse Matthias