Petroleumflecken auf Waschbeton

  • Moin moin,


    habe vorhin dummerweise nen hübschen Petro Fleck auf der Terrasse hinterlassen. Verflüchtigt sich das über Nacht, oder muß ich morgen mit meiner Gattin reden ??? Was gibt es sonst für Mittel ? Ölfleckentferner oder so ?


    Gruß, Jan

  • Selbst auf Holz-Gartenmöbeln verflüchtigt sich das Zeug wunderbar wieder :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • moin,
    nur aral ultimate (diesel) hinterlässt flecken, die auch nach annähernd 2 jahren immer noch nicht aus meinem schuppen verschwunden sind. aber normales petro/lampenoel ist nach einem tag verdunstet und hinterlässt keine spuren :) . das gibt also kein ärger mit der :frau:

  • Finde ich interessant, bei Wolfgang lernt man immer noch dazu!


    Aus meinem Parkettboden ist ein Tropfen leider auch nach Wochen noch nicht verschwunden, aber zum Glück hat ihn außer mir noch keiner entdeckt... .


    Bei Waschbenzin, erledigt sich das in Minuten!


    Ein schönes Wochenende allen


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • "Wie kriegt man Spritflecken am schnellsten weg?"
    Anzünden!
    Aber vorsicht, das gibt dann eventuell irgendwoanders Rußflecken...
    "Wie kriegt man Rußflecken am schnellsten weg?"
    Sprit drauftun!
    :strange::strange::strange::strange::strange:


    Stefan

  • Tach,


    wie ja bereits geschrieben, sollte sich der Fleck von selber verflüchtigen. Wenn nicht, wars halt
    ein Igel, oder ne Katze, oder ein Vogel oder, oder, oder...........................


    Was kannst Du dafür, wenn da so Viezeugs hinpullert!?!?!? :naughty:


    Grüße
    Karsten


    Nebenbei............
    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Butter einschmiert :aua:

  • ...bekommt man ausgezeichnet mit Bremsenreiniger weg.


    Ich habe in meiner Werkstatt immer eine Dose Reiniger in der Nähe.


    Gruß,


    Jörn :done:

  • Moin,


    die gekleckerten Spiritusflecken auf meinen antraziten Terassenplatten sind geblieben.
    Sind jetzt schöne hellere Flecken .
    Habe da schon mit allem möglichen drübergeputzt.
    Kann auch nichts draufstellen, ist genau vor der Tür.


    Werde ich wohl auch als Katzenpi... verkaufen müssen.

  • Blos nix zugeben, lieber eine Gartenspritze mit ein paar Litern Petroleum drin und dann einfach die ganze Fläche übersprühen damit es gleichmäßig Hell wird. Dann hast Du die Terasse gereinigt!


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Kalksteine (Betonsteine und Gehwegplatten sind auch kalkhaltig) werden durch Lösungsmittel z.T. "aufgelöst", die Flecken sind dann keine Flecken sondern strukturelle Oberflächenveränderungen.


    Notfalls mal die "Bazooka" rausholen: die komplette Oberfläche mit verdünnter Säure (Zitrone, Salz, Schwefel... :explode: ) kräftig abschrubben und ordentlich nachspülen um die Reaktion zu stoppen, wie bei der Lampenbehandlung.


    Damit habe ich z.B. die Rostflecken vom in Wasser gelösten Eisendünger von meinen Platten runterbekommen, da strahlte die Süße wieder.


    Sollte aber an einer Ersatzplatte getestet werden, sonst gibt´s eventuell Liebesentzug von der Süßen.

  • abwarten bis es wärmer wird, dann erledigt sich problem von selbst! :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.