Beiträge von Jever

    Zitat

    Heißt es eigentlich der Manometer, oder das Manometer?


    Das Manometer, wie das Thermometer...


    Zitat


    Ma|no|me|ter, das; -s, - [frz. manomètre, zu griech. manós = dünn, locker u. ’-meter; 2: verhüll. ...


    Deutsche Sprache, schöne Sprache :)


    Gruß, Jan

    Moin moin,


    habe vorhin dummerweise nen hübschen Petro Fleck auf der Terrasse hinterlassen. Verflüchtigt sich das über Nacht, oder muß ich morgen mit meiner Gattin reden ??? Was gibt es sonst für Mittel ? Ölfleckentferner oder so ?


    Gruß, Jan

    Moin moin,


    also das gleiche hatte ich auch mit ner China Düse + Nadel (Butterfly). Passten nicht wirklich gut zusammen. Nach etwas drehen der Nadel in der Düse hat es dann doch noch geklappt.


    Allerdings zeigte sich bei Inbetriebnahme, daß auch ich von einem flammenden Inferno begrüßt wurde.


    Ursache: die Chinadüse dichtete nicht richtig im Vergaseroberteil!


    Ich würde Dir die Original Petromax Teile empfehlen, dann klappts auch!


    Gruß, Jan

    Moin moin,


    habe mir gestern nen 3l Kanister Petroleum (Fa. Kluthe) im Baumarkt mitgenommen, um meinen neuen Turm L51 zu betanken. Jetzt lese ich "Nicht als Lampenöl geeignet" auf dem Etikett (hinreichend klein geschrieben).


    Was ist denn an dem Zeug anders ?
    Kann ich das für den L51 nehmen oder zumindest für meine 3 Maxen ?


    Gruß, Jan