Lampen RTL Sendung - Holt mich hier raus, ich bin ein Star

  • Hallo Lampenfreunde,


    ich bin beim Rumzappen auf die RTL Sendung, "Holt mich hier raus - ich bin ein Star" gelandet.


    Hierbei sind mir natürlich die tollen Lampen aufgefallen, die insbesondere bei den Abendaufnahmen ganz toll aussehen. :wiegeil:


    Kennt von Euch Experten jemand die Lampen? Ich komme da nicht weiter. In der Bucht gibt´s die auch nicht. :traurig:


    Hab mal ein Foto angehängt, leider nur vom Tage. Aber die Lampen sind gut zu erkennen.


    Viele Grüße


    Mattes

  • Hab das auch gesehen. Diese Lampen werden elektrisch betrieben meiner Meinung nach! Es gibt kein Flackern und man erkennt auch keine Flamme. Und außerdem sind alle Gläser Matt! Absolute verarschung :po:
    Mal nebenbei: Die ganze Sendung ist eine einzige Verarschung! Meine Meinung... :explode:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Nananana! Wer schmeißte denn da mit Lehm? Der sollte sich was schäm! Der sollte doch was andres nehm als ausjerechnet Lehm!
    Aber im Ernst, wenn Matte das cool findet ist das OK!
    Er will ja auch eine haben und nicht das Du Dir eine zulegst.
    Sorry ich seh das so.


    Liebe Grüße der Wanderer

  • Ich finde das Trash-TV einfach wunderbar.


    Die Lampen sind nM nach echt, habe den Schimpf mal beim Petroleum Nachfüllen gesehen. Die sehen da wohl nur so extrem hell aus, weil die abends mit dem Kameras wohl die Lichtempfindlichkeit aufdrehen müssen.

  • durch zufall hab ich da auch mal kurz reingezappt ;)
    björn-hergen hat in einer folge eine flasche blaues lampenoel (!!!!!!!!!!!!!!) in den händen gehabt, auch sind die peoples dort mit flackernden, verrußten lampen rumgelaufen.
    die fest inst. lampen sind alle elektrisch (ich wünschte mir, eine 276 macht solch ein licht) , man sieht tw. die kabelzufuhr. auch sind die lampen alle auf alt getrimmt....
    alles lug und betrug im dschungel ;)

  • Hallo zusammen


    Zu den Lampen kann ich nichts sagen!


    Aber ich bin froh, dass ich diese blöde Flimmerkiste, Fernseher genannt der fachgerechten Entsorgung zugeführt habe.


    Seither habe ich wieder mehr Platz für Lampen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Meiner Meinung nach sind das keine Aussie, sonder Ami-Lampen, nämlich Dietz: hauptsächlich N°70 und N°80. Ich habe mittlerweile 5 Stück von den Dingern. Mit dem 11''' Docht sind die eigentlich schon ziemlich hell, da hätte es eine Elektrifizierung eigentlich nicht unbedingt gebraucht.


    Da nicht nur die Lampen, sondern meines Erachtens das ganze Camp gefaked ist, nehme ich an, die Lampen mußten aus Brandschutzgründen elektrifiziert werden. Irgendwo müssen die ja schließlich auch Strom für die fetten Scheinwerfer herbekommen, damit die Peoples beim Baden richtig zu sehen sind :D



    Nee, mal in echt: es gibt wohl kein anderes Land auf der Erde, wo so viel giftiges Zeugs rumkrabbelt. Da werden die die Stars bestimmt nicht in unkontrollierter Wildnis aussetzen. Das gäbe bestimmt einen riesigen Haufen Klagen, wenn denen was passiert ...

  • hallo andreas
    kein problem, dochtlampen sind sowieso nicht so mein ding.
    eigentlich wollte die dietz ja der Keusen haben aber der meldet sich ja nicht.... pech gehabt.... :po:
    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von öle ()

  • davon ab, dass wir hier wohl nicht über die Sendung reden sollten ( ich schaue sie gerade im Moment ),


    müssen die Lampen ein Fake sein.


    Da ich beruflich es mit Broadcast-Technik beruftlich zu tun habe, könne die "Lämpchen" kaum weniger als eine große Petromax an Lichtleitung haben.


    Eine Regel besagt, dass Licht, welches ich in der Kamera habe, ich immer steuern muss. Sonst kommt es zu Spitzlichtern und Reflektionen zwischen den Linsenelementen meines Objektivs. Somit kann eine Lampe einmal mit vielleicht 20 Watt leuchten, das andere mal mit 500 Watt.


    Die Beleuchtung ist also zu 100% ein Fake.


    Schaut Euch die Sendung mal an und sucht Schatten. Das ist alles perfekt ausgeleuchtet.


    Die sitzten zwar sicherlich im Regenwald Australiens, aber selbst die Gesichter kommen aus einer perfekten Maske. Da glänzt nichts...


    So eine Kamera mit ausreichender Set-Beleuchtung braucht auch eine Menge Strom. Einen Hoppelmax höre ich aber nicht. Also ist der Stromanschluss sicherlich vom Hotel, 40m weiter hinten, mit Coctails und Pizza-Bringdienst...



    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Genau so sehe ich das ganze auch!! Absolut korrekt ! :done:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!


    Was die Sendung anbelangt sind wir uns ja wohl alle einig.


    Dem beigefügten Bild von Oalf nach wird es sich bei den Lampen doch wohl um Lampen der Firma Dietz, Typ Blizard handeln. Gibt´s die irgendwo noch?


    Sie würde gut zu meinen anderen Lampen passen. "Brauchen" tut man die

  • ups, da war ich wohl zu schnell :wallbash:


    .... Lampen ja nicht wirklich, aber ich find die Art toll. Die 276er FH ist zwar auch nicht schlecht, aber die große würd mich schon sehr reizen. Die Glasform ist ja wohl auch klasse! Bei dem Mattglas war ich auch etwas verwundert, obwohl ja technisch nichts dagegen spricht.


    Vielleicht hat ja noch einer von Euch eine übrig, oder weiß wo man solche Lampen bekommt?


    Viele Grüße


    Mattias

  • Es gibt dies Lampen immer noch, obwohl ich fast glaube, dass die N° 80 (Blizzard) mittlerweile nicht mehr hergestellt wird und nur noch als Restposten angeboten wird. dafür gibt es aber noch eine Menge anderer Dietz-Laternen in tollen Ausführungen mit Messingelementen dran. Die Lampen werden, soweit mir bekannt ist, seit vielen Jahren bereits in China gefertigt und reimportiert. Die kosten auf der anderen Seite vom Teich so um die 15 Euronen, also auch nicht sonderlich teuer.


    Richtig Geld kostet die Straßenlaterne (Postlaterne). Es handelt sich dabei (wie in Ami-Land oft üblich) um eine einfache Dochtlampe (nix PX 868 oder so). Der Docht ist allerdings 1 1/2 Zoll breit, das entspricht wohl ca. 38 mm!!!!!!!


    Ich würde gerne auch ein paar neue kaufen. Leider ist das mit USA immer so eine Sache wegen Versandkosten und Einfuhrzoll.


    Anschauen funktioniert jedoch im Internet ganz gut: wenn man bei einer Suchmaschine international die Begriffe Dietz+Lantern eingibt, kommt man schnell auf eine Händlerseite.

  • Da hier ja nicht nur um die Lampen sondern auch um die Sendung an sich ging, hier noch ein aufschlussreicher Link zum Thema! :applaudit:


    Ich meine zwar die Sendung lief nach den ersten Folgen (bzw der ersten Folge), aber es sollte ja das gleiche geblieben sein :explode:


    Hoffe ich darf das mal so machen...


    http://www.youtube.com/watch?v…ar-holt-die-wahrheit.html


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL