BW-Petromax Lampenschirm?

  • Aber dann verzinkt...?
    Wo Zink ab bestimmten Temperaturen so schön weiß raucht, dass kein Auge trocken bleibt???


    Der Schirm macht militärisch gesehen schon Sinn, ein kleineres Lichtfeld, Petromax ist besser abgeblendet...aber beim Zivilschutz?


    Bestimmt dafür, wenn die Dänen wieder in den alten deutschen Bunkern "Spielen"... wenn die damals nicht gebaut worden wären, hätten die garkeine Übungsplätze für ihre Zivilverteidigungskräfte.../ Armee.../ ist das da nicht eigentlich das Selbe in DK? Und sind dann die Schirme möglicherweise doch militärisch konzipiert? Wie auch immer, vielleicht weiß ja jemand was genaues...


    Lieeb Grüße, Björn


    Ernst, nun sei doch nicht so neidisch :naughty: Aber in einem Punkt haste Recht, auf hoghglanz-vernickelten Lampen sieht der Schirm echt wiederwärtig aus...Matt vernickelt ist da schon schicker...! :done:


    P.s. @ Gonzo...die Anchor kannste doch nicht anmachen, da hing doch extra das Schild dran: "Defekt, nur für Deko!"... :strange:

  • Moin zusammen ,
    da kann man :fechten: wie man will : Ausgefallen ist er jedenfalls ! Ich denke er passt in unsere Sammlungen .
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • ich glaube nicht das der schirm für die PX gebaut sind .
    Denn sie passen ja nicht ohne nacharbeit auf die haube .
    und warum sollte sich die zivilverteidigung/armee schirme für lampen hinlegen die nicht auf anhieb passen.und der verkäufer schreibt ja nicht das sie von der Zivilverteidigung sind .sondern nur "Galvanisiert Lampenschirm für Petromax 828. Gebraucht".

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Frohsinn!!


    Also eigenwillig is der schirm schon, aber ich kann mich nich entscheiden, ob's mir gefällt oder nich ...


    Bleibt nur die Lösung, ich muß einen haben und mir mal längere zeit anschauen ...


    Kann mir mal einer per PN sagen, wo, wie und für wieviel man sowas kriegen kann ?!?


    Danke im Voraus ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Moin ich hab die Adresse grad nicht zur Hand. Aber ich möcht auch mindestens einen haben. Wie ich das richtig in Erinnerung hab, war der Versand teuer. Da würde sich ne Sammelbestellung lohnen! :bounce:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • meiner passte mit etwas druck auch, habe die öffnungen trotzdem etwas erweitert das er auf alle 500'er passt.


    aber die einschnitte wirken wie im hinterhof selbst gemacht und so mit fällt mein pfusch gar nicht auf. :applaudit:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Ja wie geil ist das denn?


    MfG Carsten


    PS: Wer nochmal die Adresse haben will melde sich einfach!

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkappe1978 ()

  • Frohsinn!!


    Zitat

    Original von Jonas
    Moin ich hab die Adresse grad nicht zur Hand. Aber ich möcht auch mindestens einen haben. Wie ich das richtig in Erinnerung hab, war der Versand teuer. Da würde sich ne Sammelbestellung lohnen! :bounce:


    Ich tät dann je nach preis auch einen nehmen, nur leider kann ichs grad nich organisieren, Arbeit, der Bus is noch nich fertig, aber der nächste urlaub steht schon wieder an, und nen umzug muß ich grad auch regeln, abgesehen davon, daß ...


    Könnt ich mich da wohl anhängen, wenn einer sich kümmert ?

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Möönsch Andreas,
    das sind jetzt aber eindeutig Nacktaufnahmen, beim Bund hies sowas "Offene Wunden" :strange:


    Ich weiß ja, das du in eher ländlichen Gebieten eingesetzt bist, aber musste denn da gleich Bilder aus eurem Rotlicht-Milieu zeigen... :naughty:


    Damit hat mein kleiner dänischer Schirm bestimmt nix zu tun, der wird ja ganz rot...mit weißem Kreuz...und so:D


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Sturmkappe,


    sei doch bitte so gut und schick mir auch die Adresse..


    :merci:


    Gruß Walde

    Petromax 829/500HK Geb. am 11.12.1963 Sie läuft und läuft und läuft :wiegeil:

  • Pruuust:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Oh Mann Andreas.... dazu fällt mir nu nix mehr ein...:D


    Wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen!!!


    Bis bald und liebe Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin Moin,


    es gibt von der dänischen Armee und Heimwehr galvanisierte Schirme. Passen von der Farbe zum BW Design.
    Bei Bedarf kann ich die Kontaktadresse liefern.


    MfG Carsten

    Hy, ich übe noch mit dem Forum hier, pn war für mich noch nicht möglich.

    Die Adresse bzw. Web Seite, wäre nett zu wissen


    Gruss in die Runde

  • Moin,


    schon Jahre ausverkauft...


    MfG Carsten