Beiträge von WaldeW203

    Hallo Freunde,


    habe gestern diese Hasag ersteigert. :po:


    Jetzt weiß ich aber nicht genau was für eine da ist da ich mich mit Hasag noch nicht viel befasst habe bis auf die 351L.


    Seid doch bitte so gut un schreibt so viele informationen wie möglich.


    Ich weiß auch nicht welche Glühstrümpfe ich kaufen soll.


    Ich danke euch jetzt schon mal.


    Gruß Walde

    Hallo,


    habe gestern meune Hasag 351L soweit fertig gemacht. :applaudit:


    Kann man bei der Lampe die Brennerhöhe verstellen??


    Wenn ja wie muß der Brenner eingestellt sein??


    Muß man sonst noch zum perfekten Lauf der Lanmpe was einstellen??


    Gruß Walde

    Was ist jetzt für eine drinn??


    wenn es eine 500ter mit den passendem Strumpf un der Passenden Düse ist muß es auch so funzen. An der Haube liegt das nicht.


    Mischrohrabstand??


    Neue Düse würde ich sagen. Aber keine kleinere...




    Gruß Walde

    Hallo und Glückwunsch, :done:


    verdreh doch mal die Haube um 180° und schau dann mal was die Luftzufuhr macht. Kann sein das die Haube falsch sitzt. Du mußt die Schraube vom Mischpaddel sehen können.


    Gruß Walde

    Auch von mir ein :welcome:


    Na sicher wird meine Freundin das schöne Stück zum laufen bringen.


    Davon bin ich überzeugt.
    Sie ist Handwerklich sehr begabt!!


    Auch bin ich froh das Sie die selben Interessen mit mir teilt. :strange:


    Gruß Walde

    Hallo nochmal,


    ich wurde darauf hingewiesen das eine Graphitpackung K259(Dreiringpackung) in den Düsenreinigungsmechanismus K574 gehört.


    Jetzt habe ich probiert eine aus einer 500er Maxe rein zu machen.


    Die passt aber leider nicht.


    Durchmesser des Rörchens: 6mm
    Durchmesser der Graphitpackung von der Maxe: 7mm


    Was kann ich da machen??


    Wäre wie immer für eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß Walde

    Und schon haben wir die Antwort:


    Ich habe vor kurzem erst das selbe Problem mit meiner 500ter gehabt als ich sie instandgesetzt habe..


    Und zwar habe ich meinen Vergaser glasgestrahlt.


    Die feinen Glasteilchen haben sich sozusagen im Vergaser eingeschossen und haben sich wieder beim Durchfluss vom Petroleum gelöst und somit die Düse verstopft.


    Ich habe sehr lange gebraucht bis ich dem Fehler auf die Schliche gekommen bin.


    Ich habe dann einfach einen dickeren Schnürsenkel genommen und den Vergaser sozusagen auspoliert.


    Probier das auch mal.


    Gruß Walde

    Von Petroleum wird in meinem letzten Beitrag im Auszug 1 geretet.



    Hier noch mal eine Kopie:



    Starklichtlampen 300 HK


    1. Füllen


    Füllmutter (K5226) abschrauben, mit Siebtrichter reines Petroleum oder Paraffinöl in Behälter (K 5225) füllen, nur ¾ voll, Füllmutter fest aufschrauben, die darauf befindliche Entlüftungsschraube (K 5228) muss jedoch gelockert sein.


    2. Anzünden


    Siebmantel (K 5196) mit Hebergriff (K 5197) hochschieben, Klappe (K 84) im Laternengestellboden öffnen, mit Füllkännchen Petroleum oder Paraffinöl in Anwärmschale gießen (etwa bis 2 mm unter Oberkante Schale, evtl. nach Vollsaugen des Asbestdochtes (K 5195) nachfüllen) und anzünden. Siebmantel senken und Klappe schließen.
    Die Gesamtfüllung der Vorwärmschale sollte etwa 5 Minuten brennen. Nach 3 Minuten des Brennens - nicht früher – Entlüftungsschraube auf Füllmutter fest zuschrauben und Luft einpumpen bis Glühstrumpf mit mittlerer Helligkeit leuchtet. Die Vorwärmschale brennt nun noch etwa 2 Minuten zusammen mit dem Glühstrumpf und erwärmt den Vergaser bis er vom Glühstrumpf ausreichend erhitzt werden kann. Dann aufpumpen bis zur maximalen Helligkeit.


    Das habe ich aus einer originalen Anleitung rauskopiert.


    Gruß Walde

    Danke für die Antworten..


    Heißt das das ich einen 250er Socken aus dem Shop verwenden kann??



    ich habe auch gerade zwei Anleitungen gefunden wo in der einen drinsteht das die 351L mit Benzin und in der anderen Anleitung mit Petroleum betrieben wird.


    Hier die zwei Auszüge:


    Auszug 1:


    Bedienungsanleitung Hasag 351 L und Mewa Petroleum-Starklichtlampen 300 HK
    1. Füllen
    Füllmutter (K5226) abschrauben, mit Siebtrichter reines Petroleum oder Paraffinöl in Behälter (K 5225) füllen, nur ¾ voll, Füllmutter fest aufschrauben, die darauf befindliche Entlüftungsschraube (K 5228 muss jedoch gelockert sein.


    Auszug 2:


    siehe Bild




    Was nun??


    MfG Walde