Hallo liebe Leute,
ich hab' neulich eine 500HK (ex-BW) geschenkt gekriegt und bin sofort der Faszination erlegen ...ein neuer Jünger des rauschenden Lichts...
Obwohl gut in Schuß, macht die Süße mir Sorgen... hab einen Satz Verschleißteile besorgt und eingebaut, alles Tutti, allerdings will der Vergaser einfach nicht dicht werden. Im kalten Zustand tritt oben aus der Düse einfach nur sehr langsam Petroleum aus - beim Vorwärmen allerdings, sobald der Vergaser warm wird, wird daraus ein feiner Strahl, der natürlich schnell Feuer fängt und die Lampe in eine lodernde Fackel verwandelt. (Wenn Vergaser heiß genug und Handrad aufgedreht, brennt die Lampe wunderbar. Dann bloß nicht das Handrad zudrehen, sonst kommt wieder die Fackelnummer! Durch Druckablassen geht's dagegen problemlos aus)
Ich hab schon das Forum hier durchforstet und versucht, alle diesbezüglichen Tips umzusetzen: Stange 191 kürzer drehen und unten rundschleifen, Dichtungssitz am Vergaserunterteil polieren & entgraten, Ecken von Dichtung 193 abfeilen. Jetzt mag's ein bissi besser sein - aber weg ist's nicht
Hat jemand von Euch anbetungswürdigen Spezialisten noch einen weiteren guten Vorschlag für mich?
für die Hilfe!
Euer Neuer, der Michael