Beiträge von Pablo

    Danke Matthias !


    Ernst,danke, es wäre nicht eilig gewesen :)


    Das Originalgewinde wäre gut zu wissen, ich hab zwar die Spiritusdüse ,und mich auch bevor ich das wusste gefragt warum die Lampe so schlecht brennt, aber deren Gewinde ist nicht mehr so toll.


    Hast du die Hasag-Düse aufgebohrt ? die ist doch sicher zu klein.


    Weiß jemand zufällig die Durchmesser von Hasag sowie Radius Petroleum und Spiritusdüse ?


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo miteinander


    Ich würde mir den Spiritusadapter für die Radius 119 gerne nachbauen, brauche aber mal ein vernünftiges Bild
    und die Maße.


    Wäre Super wenn jemand mal nachmessen könnte. :)


    Gruß Martin

    Vielen Dank für die Tipps.
    Ich habe ein passendes Stück Edelstahlrohr bekommen und den Vergaser repariert. :)


    Vergaser im Teilapparat eingespannt und ausgerichtet:

    Die Reste des vorher abgesägten Wendels mit einem entsprechenden Fräser ausgebohrt.


    Hier mit neuem Wendel nach dem Löten und entfernrn des Flußmittels im Ultraschallbad:


    Der Probelauf steht noch aus, ich brauch noch eine andere Düse und muß den Zapfen am Handrad-Excenter etwas überdrehen der ist leicht vermurkst.


    Gruß Martin

    Hallo


    Ich hab mir den Vergaser gerade nochmal angeschaut, die Nadelstange kann man ausschrauben...
    An der Oberseite ist auch ein Außengewinde, da ist im Vergaseroberteil noch ein Verbindungsstück eingesetzt das momentan aber nicht raus will.
    Ist das bei allen Versionen so ?


    Es heißt die Nadeln von der Hasag 551 passen, die Düsen aber nicht ?


    Gruß Martin

    Hallo


    Super, danke für die Informationen :))


    Gibt es da Edestahlsorten die sich Hartlöten lassen und wenig zum Verzundern neigen ?
    Zum Verlöten wäre warscheinlich ein lot mit etwas höherem Schmelzpunkt geeignet
    muß ja nich gleich reines Messinglot sein.


    Die Lampe ist die Version mit dem Kringel im Bügel vermutlich vernickelter Haube und ohne
    "Tankuhr"


    Gruß Martin

    Hallo miteinander


    Ich hab mir eine Radius 119 zugelegt bei der der Vergaserwendel schonmal Hartgelötet wurde.
    Allerdings nicht sehr schön als dicker Lotbatzen in der Wendelmitte.
    Auch sieht der Wendel neben der Lötstelle wie halb durchgescheuert aus.


    Daher meine Frage, ist es möglich den Wendel auzutauschen ?
    Ich würde einen Petromaxvergaser "schlachten" und den originalwendel am Radiusvergaser absägen und die im geraden Teil steckenden Reste auf der Fräsmaschine ausbohren, da auslöten vermutlich nicht funktioniert.


    Oder hat jemand eine Quelle für Neusilberrohr ?


    Die Nadelstange will auch nicht aus dem Vergaser, ist die irgendwie fest ?


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo


    Ihr habts mal wieder geschafft, hab mir soeben auch eine M320 in der
    UK-Bucht geangelt :rauch:


    Es gibt anscheinend ein Zubehörpaket mit Schirm Trichter und Spirituskännchen, hat da jemand eine Quelle?


    Gruß Martin

    Hallo


    Ich hab hier eine Kiste von 1971 (Steht im Deckel) die auch mit 465HK beschriftet ist.
    Haben die vielleicht mal nachgemessen vieviel wirklich rauskommt? :-)


    Gruß Martin

    Ah, ok Danke


    Auf Bildern sieht der irgendwie Emailliert aus.
    Ist aber Verchromt, oder?


    Weißt du auch welcher Schirm auf die 1550er Optimus kommt ?
    Auf deinen Bildern sieht der ja aus wie der moderne Verchromte Petromaxschirm.


    Gruß Martin