Gibt es noch neue Petroleumkannen oder etwas was man dafür umbauen kann ?

  • Die habe ich auch. Den roten für die Werkstatt und den weißen für Lebensmittel.

  • lighthot


    Moin Tino


    Aber für Anfänger im Petrovernichtungshobby könnte es ja gerade DIE Hinweiss sein um Spass am Hobby zu behalten und nicht frühzeitig aus zu steigen …

    ( Hier also : “ Opa hat gesagt”.. und Spass beiseite ! 😁😇)


    Tjerk 🤓

    Und Ferdy ; danke für x-tra Info , wofür die Farben gebraucht werden ( Standard ? ) wusste Ich nicht..

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Einfach mal ausprobiert.

    Passt perfekt 👌

    Warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen 😊

    ... auch wenn der Fred schon bischen älter ist, möchte ich ein kurzes Feedback hierzu geben:

    Ich habe mir jetzt auch solche Ausgießer besorgt. Es gibt wohl kaum eine bessere und einfachere Lösung, um das Petroleum direkt aus der Flasche kleckerfrei und wohldosiert einzufüllen. Ohne Umfüllen, Trichter, etc. und extra Klimbim

    Super Idee Wilhelm; ich bin restlos begeistert! :):):)

    Grüße - Steven

  • Hallo Steven,


    Danke 🙏 für deine Rückmeldung 😊


    Und wieder ist die Welt der Petroleum-Verleuchter etwas einfacher geworden 👍


    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Eigentlich sind die “ Ausgießer “ die man hier standard auf die Flaschen Petro findet gar nicht so slecht..

    Flasche leer ? Beim entsorgen eben entfernen !

    Passt wieder genau auf die Literflasche Wasbenzine von SEL ( Marke hier meistverbreitet und verkauft ) aus’m Supermarkt .

    Die haben alle dieselbe Öffnung ( Standard Maß ? )

    Also… recycling ++ !


    Tjerk 🤓

  • Tach,



    ... genau so mache ich es auch; nur für den Aladdin nutze ich eine Salzkottener Kanne...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus