Trödelfunde 2024

  • Moin zusammen,


    hier könnt ihr eure neuste Beute vom Flohmarkt kurz vorstellen und zeigen. Auch Lampen und Geräte aus anderen Zuflugsstellen können hier gezeigt werden.

    Bitte nur Kurzvorstellungen. Für detaillierte Berichte und Vorstellungen dann bitte im entsprechenden Bereich einen Thread aufmachen.


    Gruß, ein frohes neues Jahr und gute Funde


    Julian

  • Erstmal noch ein gesundes neues Jahr, hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen.


    Ich weiß ja nicht so genau was ich mir da in der kleinen Bucht am Neujahrstag gekauft habe, aber ich denke das wird mir bestimmt Freude bereiten.

    Ist TÜV geprüft🤣🤣🤣


    LG Peter

  • Hallo Peter,

    Ein Spielzeug für Grosse.

    Wenn du die erste Schneise ins Gras gebrannt hast, deine Nachbarn denken, du hast ein Duesentriebwerk gestartet, weißt du, was Spass macht.

    Zum Grill anzünden eignet sich der Unkrautbrenner nicht so wirklich, zu viel Wumms. Die Holzkohle geht fliegen.

    Aber so was braucht Mann, Frau, weil man sonst ja schon alles hat.

    Zumal es diese Dinger ab und an günstig gibt.

    Lothar

  • Ganz einfach, nach dem Baden gleich trockenföhnen,und gleich komplett in Öl fluuuten . Somit schützt du auch alles was innen ist,sie rostet nicht von innen nach außen.

    Und du hast dann genug Zeit dich zu entscheiden Lack oder nicht.

    Gruß Thomas

  • Viel Spaß damit!

    Ich nutze meine um damit den Grill anzuheizen.

    Klappt prima!


    137322-screenshot-20221106-171403-png

  • Hey Stefan, hab die Bedienungsanleitung schon gelesen, die Beiträge hab ich mir auch angesehen, ich werde Vorsichtig sein 👍


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Fällt so eine Höllenmaschine nicht unter das Waffengesetz?

    Der Einsatz von Flammenwerfern im Grabenkampf ist geächtet, soviel ich weiß... =O


    Wiki schreibt:

    "Flammenwerfer unterliegen heute in Deutschland dem Waffengesetz und dem Kriegswaffenkontrollgesetz und den damit verbundenen Einschränkungen:

    § 1 WaffG (Auszug):

    „Waffen sind […] tragbare Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;“[7]

    Anlage 1:

    „Tragbare Gegenstände nach § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe a sind insbesondere Gegenstände,

    bei denen gasförmige, flüssige oder feste Stoffe den Gegenstand gezielt und brennend mit einer Flamme von mehr als 20 cm Länge verlassen.

    bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann.

    Anlage 2:

    „Verbotene Waffen


    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munitionen ist verboten:

    […]


    1.3.4
    Gegenstände, bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann; oder in denen unter Verwendung explosionsgefährlicher oder explosionsfähiger Stoffe eine Explosion ausgelöst werden kann“"


    Wir haben hier einen ganz friedlichen Gasbrenner mit Kartusche. Mit dem kann man dem Grill nachhelfen (ein echter Grillmeister braucht sowas eh nicht) oder das Unkraut wegbruzzeln - und dabei den Lattenzaun ankokeln. :whistling:


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • § 1 WaffG (Auszug):

    „Waffen sind […] tragbare Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen,

    DAS ist der Knackpunkt. In der Bedienungsanleitung steht NICHT drin das sie gegen "zweibeiniges Unkraut" vorgesehen sind. ;)

  • Ich stell das Teil auf 19 cm Flame ein 😉

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • > In der Bedienungsanleitung steht NICHT drin das sie gegen "zweibeiniges Unkraut" vorgesehen sind.


    Ein Flammenwerfer ist ein Flammenwerfer ist ein Flammenwerfer. Sein Wesen ist es, Flammen zu werfen. ;)

    Auf Deutsch: Erklär so ein Flammrohr mal einem Polizisten, der diese Stichflamme wie oben auf dem Foto sieht!

    Das Ding biste erstmal los, ganz einfach.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Ich habe hier einen Tüv geprüften Unkrautvernichter, mit GS Zeichen,

    Jetzt ist es aber auch gut mit dem Gejammer.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“