Das ist Quatsch,das hat mal einer gesagt.
Wenn es so wäre,würde es in der Bedienungsanleitung stehen.
Es ist halt so,jeder zieht die Düse unterschiedlich an. Mal "richtig" mal " zu lasch " mal " zu fest".
Bei" zu fest" kann es passieren das sich das Gewinde im vergaser nach oben Richtung Düse dehnt / verzieht,meistens auch das der Düse .
Die nächste Düse geht dann etwas schwerer in den vergaser.
Es können sich Späne im 1/00 tel bereich lösen,das gewinde verformt sich wieder.
Irgendwann ist dann mehr "luft" als normal im gewindegang,Treibstoff entzündet sich zwischen Dichtfläche Düse und vergaser.
Auch verzieht sich die dichtfläche des vergasers,wobei dann noch besser Treibstoff neben der Düse verbrennt.
Du kannst das mal für dich einfach kontrollieren. Nimm ein Messer, und lege es über das vergaserloch.
Halte diesen gegen das Licht,und schaue ob du ein Spalt/luft siehst.
Natürlich den vergaser dabei drehen,da erzielt du bessere Ergebnisse.
Solltest du Verformungen am vergaser haben einfach mal etwas Schleifpapier auf eine gerade Fläche legen,und gerade schleifen.
Und wievimmer dabei Fotos machen,vergrößern, screenshoten , speichern und hier posten.
Damit andere auch was haben.
Gruß Thomas