Inspektion 829 B Bundeswehr

  • Wenn etwas so aussieht, würde ich es als erstes mit Ultraschallbad in Zitronensäure probieren, bei allem was in das Bad reinpasst, bzw. den Vergaser mit dem unteren Ende rein.

    In mein Ultraschallbad passt nur ein Sägenvergaser.

    ich werde mal ein wenig schütteln ....

  • Wie das manchmal so ist, nimmt man ein Telefonat an, ist der Abend rum und die Koje ruft.....

    Ein bisschen habe ich doch noch gemacht; da waren doch noch die ollen Flacheisenmaul in ner Kiste vom Schwiegervater, nur wo ist die Kiste....

    Hintergrund, wir sind 2020 und das geerbte Haus meines Mädchens gezogen, wo ich dann mal alles an Werkzeug von mir, meinem Papa (+2013) und vom Schwiegervater (+2005) zusammen geführt habe. Da gibt es einiges dreifach bis achtfach ....

    Da braucht man dann nicht die einfachen Flachmaulschlüssel, die bei so manchem Gerät dabei sind.

    Und diese Kiste suche ich ...

    .....gefunden, im Schränkchen an der Sägen Werkbank...

    (Die ist gerade vollgestellt mit Kartoffelkisten)


    Dann werde ich mal dem Rapid an die Mutter gehen...🤪

    . ...und Ruckzuck war das auch draußen, nachdem ich ein wenig puhlen durfte.

    Auch hier wieder festgebacken..

    Unglaublich...

  • Ich kippe immer Abflussreiniger Gel in den Tank, ca ⅓ voll, fülle dann mit heißem Wasser bis oben voll.

    Dann die Löcher abdecken mit Panzertape, schütteln, warten.

    Gelegentlich etwas schütteln, nach 12-15 Stunden einen Teil abgießen, schütteln, entleeren, mit heißem Wasser gut durchspülen.

    Bisher habe ich jeden noch so zugesifften Tank so innen blitzblank bekommen.


    Allerdings nur unlackierte, da das Gel die Farbe angreifen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von dmag ()

  • Das Gel habe ich organisiert, gestern mich aber erstmal um den Rapid gekümmert.

    Steigrohr und Sieb waren komplett zugesetzt, wie es innen aussieht, kann ich natürlich nicht sehen, befürchte aber, dass das zu ist.

    Einlegen in Spiritus hat schonmal zum freilegen des Siebes geführt.

    Ich bin ja verführt es für die Gelsession wieder ein zu Schrauben....🤔


    Das Manometer habe ich mir auch zur Brust genommen...

    ...und dann fällt mir die M1 Schraube auf den Boden .😫😡


    ...und wieder gefunden...🤣🤣🤣

  • War jetzt länger still hier - hatte vel zu viel um die Ohren und das gute Wetter am Wochenende hat mich mit der Kettensäge in den Garten getrieben.
    Ansonsten Hundekrankstress und wie immer viel zu wenig Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens.

    Ach Ja - alle älter als Jahrgang 1971 müssen bis 19. Januar den alten Lappen umtauschen - meiner fällt gerade auseinander...

    Hier geht es hoffentllich in der nächsten Woche weiter, wenn ich die Astsägenstation für die 170er gebaut habe...

    Bleibt bitte alle gesund bei dem Virenflug aktuell

  • Tach,


    ... oftopic, Thema Fahrerlaubnis (erstaunlich, daß man noch "Führerschein" sagen darf, ohne großes Gemecker): Die Bearbeitungszeit liegt zur Zeit bei etwa 6- 8 Wochen, wer umtauschen muß und noch nichts angeleiert hat, sollte sich sputen...


    back topic...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Die Bearbeitungszeit liegt zur Zeit bei etwa 6- 8 Wochen, wer umtauschen muß und noch nichts angeleiert hat, sollte sich sputen...

    Die Bearbeitungszeit der Bundesdruckerei...


    ...die Bearbeitungszeit der jeweiligen Verwaltung kommt ja noch obendrauf! Und das können für sone lapidare Terminvergabe zur Beantragung des neuen Lappens auch nochmal 6....8Wochen sein!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Tach,


    ... im Kreis Borken sagte man mir Mitte November, daß es insgesamt 6- 8 Wochen dauert. Um die Beantragung abzuholen oder einzureichen, benötigt man hier keinen Termin. Wenn die Fahrerlaubnis dann abgeholt werden kann, meldet sich die Fahrerlaubnisstelle und nennt einen Abholtermin...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Ich hab's mit dem Postweg probiert und nicht ganz 3 Wochen später war der neue FS da. Den alten bekam ich entwertet nach 2 Wochen schon zurück. Erstaunlich bei unserer Verwaltung, und verdächtig schnell. (Der Termin beim Landratsamt hätte auch fast 3 Wochen gedauert) Und als Nachweis für "T" hat der Beitragsbescheid der LWBG gereicht...

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Ach Ja - alle älter als Jahrgang 1971 müssen bis 19. Januar den alten Lappen umtauschen - meiner fällt gerade auseinander...

    Nö. Ich habe mit meinem alten, grauen Lappen noch ein paar Jahre Zeit (entsprechend dem Geburtsjahr). :rauch:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: