Petromax 500 Trödelfund

  • Nichts desto trotz, würde trotzdem gern einen Zentrierboden samt Schraube und einen Rapidhebel (kein Domino) mattiert haben. Hat da einer von euch was "rumliegen", was er gerne loswerden will?

  • Super, heute kam das Paket an. Und DHL hat, wie nicht anders erwartet, die Beschriftung "oben" ignoriert. Aber außer einem Tonbrenner ging nichts zu Bruch. Da sieht man deutlich, wie gut die Kisten gefedert sind! Piste morgen mal Bilder von Lampe und Ersatzteilen!

  • Die erste Reinigung ist schonmal erledigt. Dafür sieht's ganz gut aus. Das erste Bild ist nach der Reinigung.

    Die komplette Revidierung spar ich mir für morgen auf.

  • Glückwunsch zu der Box, die sieht ja fast NIB aus!


    Aber außer einem Tonbrenner ging nichts zu Bruch

    Wenn der in der gefederten Kiste zu Bruch ging, dann hatte der vermutlich schon einen Schuss weg, da solltest Du dann erher froh sein. Oder war ein Stützbügel montiert?

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Glückwunsch zu der Box, die sieht ja fast NIB aus!


    Wenn der in der gefederten Kiste zu Bruch ging, dann hatte der vermutlich schon einen Schuss weg, da solltest Du dann erher froh sein. Oder war ein Stützbügel montiert?

    Nein, der lag in einer Tüte. Aber da DHL wohl nicht darauf geachtet hat, was oben ist, ist das zu verschmerzen. Bin ja schon froh, dass es nicht beim lokalen DHL Laden gelandet ist,sprich, dass jemand zuhause war!

    Kiste und Lampe waren wohl neu, aber bei sowas kann ich nicht anders, musste kurz zündeln. Das Pulsieren ist auch weg, passt alles.

  • Aber da DHL wohl nicht darauf geachtet hat, was oben ist,

    Wer soll das tun?

    Dort arbeiten Automaten, die reagieren nicht auf irgendwelche Aufschriften,

    sondern drehen das Packerl solange, bis sie den Bar-/QR-Code scannen können.


    Lediglich die in der Annahmestelle oder bei Auslieferung die Kurierfahrer können,

    mit viel Glück, diese Aufschriften lesen (übersetzen).

    Sollte aber insoweit bekannt sein, wie man sein Frachgut vor Transportschäden schützt.



    Trotzdem:

    Glückwunsch, dass'd soweit gekommen bist.

    Noch viel Freude damit!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • In der doppelt gefederten Aufhängung dieser Kisten sind die Lampen gegen Zusteller eigentlich recht gut gesichert.

    Also ein bisserl Eigenverantwortung sollte man der versendenden Kundschaft schon zumuten dürfen, finde ich.

    Wenn ich Pakete von manchen Privatversendern daraufhin betrachte, frage ich mich schon,

    was die wohl so zwischen den Ohren haben ... viel kann's nicht sein.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Wenn ich überlege wo diese Kisten herkommen gehe ich eher nicht davon aus, daß beim Konzept und bei der Konstruktion eigenverantwortliches Handeln im Focus stand.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Wenn ich überlege wo diese Kisten herkommen gehe ich eher nicht davon aus, daß beim Konzept und bei der Konstruktion eigenverantwortliches Handeln im Focus stand.

    Bezieht sich auf das Verpacken beim Versand per Versanddienstleister im zweiten Leben.


    Im ersten Leben beim Bund standen die oft im Keller und kamen erst bei Bedarf in Halterungen der Kfz.

    Alles streng nach ZDV geregelt, selbst Denken nicht notwendig.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Welche Kfz hatten denn Halterungen für die Maxen? ;)

    Da erinnere ich mich z.B. an den 4-Tragen KTW (ein Unimog) unseres San-Trupps

    sowie unseren 5-Tonner mit Planenaufbau und Vielstoffmotor, müßte ein MAN gewesen sein.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • So toll sind die Kisten gar nicht. Jedenfalls nicht zum Versand.

    In den Fahrzeugen standen sie ja aufrecht in der Halterung, da wirkt die Federung. Ich hatte mal eine Petromax Nos mit Kiste gekauft, die war total gut verpackt, mit Styropor und Lattengerüst, aber innen Nichts.

    Ergebnis: Haube eingedrückt, Glas kaputt, Tragegestell verbogen. Da hat bei einem Sturz die Laterne eine Eigendynamik entwickelt, die mich fassungslos gemacht hat, ich hatte damals Tränen in den Augen.

    Lothar

  • Da erinnere ich mich z.B. an den 4-Tragen KTW (ein Unimog) unseres San-Trupps

    sowie unseren 5-Tonner mit Planenaufbau und Vielstoffmotor, müßte ein MAN gewesen sein.

    Da muss ich dich leider enttäuschen!

    Bei einem Planenaufbau wirst du sowas schonmal garnicht finden, da dieser lediglich das Bord- und Schanzwerkzeug verlastet hat und auch der Unimog mit KTW-Koffer sieht keine Px (bzw. eine Halterung dafür) vor!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Da muss ich dich leider enttäuschen!

    Bei einem Planenaufbau wirst du sowas schonmal garnicht finden, da dieser lediglich das Bord- und Schanzwerkzeug verlastet hat und auch der Unimog mit KTW-Koffer sieht keine Px (bzw. eine Halterung dafür) vor!

    Du kannst mich gar nicht enttäuschen!

    Höchstens behaupten, ich hätte mich falsch erinnert.

    Mir ist aber sehr gut erinnerlich, daß unsere PX samt ihren Kästen in Halterungen standen.

    Hätte ich geahnt, dass ich das einmal BEWEISEN muss, hätte ich bestimmt Erinnerungsfotos davon gemacht.

    Ich war lediglich 15 Monate dabei, in der Stammeinheit 10,5 Monate.

    Ob solche Halterungen "Serie" waren, vermag ich nicht zu sagen, ich "schwöre" es aber, dass sie vorhanden waren.

    Da unser damaliger San-Capo, OFW / Z-Grabstein, ein versierter Bastler war, könnte es gut sein, dass er selbst die Halterungen angebracht hat oder in der Inst. hat dranbauen lassen - keine Ahnung. Auf der Ladefläche vom 5-Tonner standen sie jedenfalls nicht und auch nicht im Koffer des KTW.

    Er hat auch sonst in "seinem" San-Bereich für einige Verbesserungen ohne BW-übliches PiPaPo gesorgt.

    Nimm es zur Kenntnis oder lasse es, dass Du nicht immer Recht haben kannst - okay?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |