Beiträge von Wazling

    Servus zusammen,


    Hab die Tage ne Zivilschutz "Maxe" vom Roten Kreuz mit Schirm und Kiste geschossen und ich bin begeistert. Durch die Tipps im Forum hab ich diese und meine anderen BW Lampen gestopft und jetzt laufen alle ohne die kleinsten Probleme! Hätte nicht gedacht, dass ein bisschen Messing Gaze so viel Effekt hat!


    Kurze Frage noch! Gibt's ne Möglichkeit die Vernickelung der Haube wieder zum Leben zu erwecken? Da hat wohl der letzte Benutzer einen Großbrand erzeugt.


    Grüße

    Nein, die Feder hab ich noch nicht ersetzt. Werde da nochmal etwas testen.

    Die Größe der Dichtungen, neu zu alt, ist nicht wichtig?

    Servus zusammen,


    Hab im Forum schon dazu gelesen, aber ich

    bekomme meinen Geniol Vergaser (NOS?) einfach nicht 100% dicht.

    Der Vergaserunter- und Oberteil sind ohne Risse und Lötschwachstellen, beim Drucktest (Wasser) kommt lediglich zur Düse ein kleiner Luftfluss durch, bei Handradstellung "zu".


    Liegt das nur an den neueren Dichtungen von Petromax. Links neu, rechts die alte von Geniol.

    Glückwunsch zu der Box, die sieht ja fast NIB aus!


    Wenn der in der gefederten Kiste zu Bruch ging, dann hatte der vermutlich schon einen Schuss weg, da solltest Du dann erher froh sein. Oder war ein Stützbügel montiert?

    Nein, der lag in einer Tüte. Aber da DHL wohl nicht darauf geachtet hat, was oben ist, ist das zu verschmerzen. Bin ja schon froh, dass es nicht beim lokalen DHL Laden gelandet ist,sprich, dass jemand zuhause war!

    Kiste und Lampe waren wohl neu, aber bei sowas kann ich nicht anders, musste kurz zündeln. Das Pulsieren ist auch weg, passt alles.

    Super, heute kam das Paket an. Und DHL hat, wie nicht anders erwartet, die Beschriftung "oben" ignoriert. Aber außer einem Tonbrenner ging nichts zu Bruch. Da sieht man deutlich, wie gut die Kisten gefedert sind! Piste morgen mal Bilder von Lampe und Ersatzteilen!

    Nichts desto trotz, würde trotzdem gern einen Zentrierboden samt Schraube und einen Rapidhebel (kein Domino) mattiert haben. Hat da einer von euch was "rumliegen", was er gerne loswerden will?

    So, wie es aussieht muss ich die BW Maxe doch nicht reinigen, hab eine Version gefunden die ziemlich sauber ist. Ein wenig Service werde ich ihr trotzdem angedeihen lassen, wenn sie von der ehemaligen kleinen Bucht angekommen ist. Poste hier dann auch mal Bilder.

    Übrigens, hat hier jemand zufällig einen Zentrierboden, Schraube und einen Rapidhebel (keinen Domino) in matt BW?

    Da sind so viele Ersatzteile dabei, dass ich mir eine zweite Lampe zusammen bauen werde.

    Kurze Frage! Wie reinigt man denn so eine matte Lackierung, ohne sie zu beschädigen? Vor allem, wenn sie richtig versifft ist? Gibt's auch ne Möglichkeit Pickel wegzuputzen oder hilft da nur neu lackieren?

    Ernsthaft, ich reparier lieber! Und die Preise bin ich nicht bereit zu bezahlen, und sparen muss ich darauf nicht....

    Übrigens, so ein Heinze Kocher würde mir schon auch noch gefallen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr an einen zu kommen, außer in der Bucht und Co., wo die Preise ja mittlerweile astronomisch sind!