ur zur Sicherheit - um Bedienungsfehler auszuschlieĂen: Ich muss vor dem AnzĂŒnden (mittels Spiritus) die Druckablassschraube schlieĂen und das Handrad öffnen. Anders geht's doch gar nicht, oder?!
Es "geht" schon anders, indem man das Handrad erst zum Ende des Vorheizens öffnen. Bei Rapidstart muĂ man das sogar. Das kann aber eben dazu fĂŒhren, daĂ oben an der DĂŒse flĂŒssiger Brennstoff austritt und dann abfackelt. Das fĂŒhrt besonders gerne zu flammendem Inferno nach Rapideinsatz, wenn zuvor die Lampe durch Drehen des Handrades gelöscht wurde oder betankt mit auffem Rad und zuer Schraube lagerte.
Und zum Abdrehen das ganze umgekehrt, Handrad zu und Ablassschraube auf.
Kannst Du so machen, aber Handrad auflassen und nur die Schraube auf ist in mehrfacher Hinsicht besser. Das Handrad am besten nur zum betankten Transport oder fĂŒr Rapidstart schlieĂen.
2 Schalen sollten reichen, deshalb denke ich ja dasĂ auch eine Undichtigkeit am DĂŒsensitz da ist.