HK 150

  • Hallo Karsten P.

    vielen Dank für die Info,

    es war ja auch nur eine Frage ob so etwas auch mit größere Düse funktioniert, hätte ja sein können da die Nadel nur zum Zweck der Reinigung gilt.

    Aber wie polaris 1977 schon treffend erklärt hat, wird es nicht klappen.

    Meinen Kritiker sei gesagt sie möchten Ihre Weisheit für sich behalten und sich ein Beispiel an polaris 1977 nehmen ; sachlich und kompetent.

    Aus der Verbrenner Mechanik war es durchaus von Vorteil eine größere Düse ein zu setzen was definitiv mehr Leist erbrachte hat ( polaris 1977 hat es erklärt bei Petromax eben nicht) das hätte ja auch bei der Petromax sein können . Aber woher sollen manche das wissen, dass es mehrere Möglichkeiten im Leben gibt...... alles gut

    LG

    Shamrock

  • Sachlich und ohne Kritik . Da sieht man, dass Wissen keine Belehrungen und Vorwürfe benötigen...

    das die Leute immer Schulmeistern müssen , wollte keine Belehrung sondern Erfahrung

    Meinen Kritiker sei gesagt sie möchten Ihre Weisheit für sich behalten ...

    Junge Junge, für das letzte Zitat, würde ich Dich vor die Türe setzen! Vor Allem wenn man Mitglieder anmacht die richtig viel Kontent geschaffen haben.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Hallo Karsten P.

    vielen Dank für die Info,

    es war ja auch nur eine Frage ob so etwas auch mit größere Düse funktioniert, hätte ja sein können da die Nadel nur zum Zweck der Reinigung gilt.

    Hi, die Düsennadel ist tatsächlich ausschließlich zur Reinigung der Düse gedacht. Damit der Reinigungseffekt so groß wie möglich ist ist die Nadel an die Bohrung der Düse angepasst.


    Du kannst mit einer 150er Nadel eine 500er Düse reinigen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass die Düsenbohrung nicht komplett wieder frei ist.


    Was passiert wenn du mit 500er Nadel eine 150er Düse reinigst hast du selbst erlebt.


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Aus der Verbrenner Mechanik war es durchaus von Vorteil eine größere Düse ein zu setzen was definitiv mehr Leist erbrachte hat...

    Öhm....nö!

    Größere Düse = mehr Sprit/weniger Luft = fetteres Gemisch = weniger Leistung

    Kleinere Düse = weniger Sprit/mehr Luft = magereres Gemisch = mehr Leistung (aber eben auch mehr Verschleiß aufgrund der höheren Verbrennungstemperaturen)

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Hallo Karsten P.

    Tatsächlich war bei beiden neue Düsen die Bohrung mit kleinen Spänen verdeckt man konnte Licht sehen jedoch die Düsennadel hat sich verdrückt erst nachdem mit linkslauf durch ein Bohrer der Grad entfernt wurde ging die Nadel einbandfrei durch...(das zu Präzisionsmatrial) ......

    Danke

  • cook bist ein starker Typ.......

    mir sind Leute wie Karsten P lieber die was wissen

    danke dir

  • nicht zu vergessen polaris 1977 der hat was drauf..

    LG

  • Da sieht man, dass Wissen keine Belehrungen und Vorwürfe benötigen...

    Wissen benötigt es nicht, aber (a)soziales Kommunikationsverhalten wie bei Dir schon, sonst tut es sich nämlich niemand mehr an, Wissen zu teilen, wenn so was hier einreist, genauso wie anderswo! Da stehe ich voll hinter jedem Post der Kollegen!

    Jeder kann mal danebengreifen, grade wenn man irgendwo neu reinkommt. Aber danach dann noch immer weiter zu stänkern ... sowas wie Dich braucht es hier wirklich nicht!

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • 🤔🤔🤔🤔Jetzt must du mir mal erklären: wenn die Düse mit kleinen spänen verdeckt war,wie konntest du Licht sehen?

    Oder sollte es heißen "im Licht"?

    Sprich du hast die Düse gegen das Licht gehalten ,und durch das Düsenloch geschaut?


    Hast du zum entgraten extra einen linksrum laufenden Bohrer ,für rechtsrum gebohrte Spähne genommen?:tongue:

    Oder einen rechtsrum laufenden Bohrer, einfach nur linksrum laufen lassen?

    Bilder wie was gemacht wurde,werden gerne gesehen.

    Helfen Sie doch anderen,und Verbesserungsvorschläge erleichtern vieles!

  • ..(das zu Präzisionsmatrial) ...

    Man muß heute halt jedes Bau- oder Ersatzteil gründlich überprüfen und ggf. nachbearbeiten. Alte Lagerteile muß man allerdings auch überprüfen, sofern man welche bekommt. Also freuen, daß man noch welche aus Serienproduktion kriegt, besser prüfen und ggf. nacharbeiten als alles einzeln anzufertigen oder fertigen zu lassen.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • coronsivirt...eigendlich ist es mühsam darauf zu antworten.....du willst doch nur provozieren

    warum gehst du nicht raus spielen

  • Moin zusammen,


    bekomme ich ja das blanke :kotz:bei solch einem Auftreten hier.


    Das Mitglied shamrock kann sich in diesem Fall gleich mal zwei Wochen über sein Verhalten hier im Forum Gedanken machen ohne an diesem teilzunehmen für die Zeit.


    Gruß


    Das Mod-Team