• Hallo,

    sehe ich das richtig, dass die kleinen HK150 nicht mehr hergestellt werden?

    Der Forenbetreiber hat soweit ich das gesehen habe, nur 500er im Angebot

    In der Bucht findet man einige neue 150er. Die sehen schick aus, aber die Preise im oberen dreistelligen Bereich finde ich doch recht hoch.

    Sind das nun die letzten Liebhaberstücke oder gibt's noch irgendwo einen Produzenten?

    Gruss

    Deffi

  • sehe ich das richtig, dass die kleinen HK150 nicht mehr hergestellt werden?

    Ja.



    Die sehen schick aus, aber die Preise im oberen dreistelligen Bereich finde ich doch recht hoch.

    Ich auch.



    Sind das nun die letzten Liebhaberstücke

    So isses.



    oder gibt's noch irgendwo einen Produzenten?

    Nein.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • In der Bucht findet man einige neue 150er. Die sehen schick aus, aber die Preise im oberen dreistelligen Bereich finde ich doch recht hoch.

    ...im oberen 3-stelligen Bereich? Also in etwa 700-900€? Das zahlen vielleicht die Asiaten.

    Teuer ja, aber der untere 3-stellige Bereich ist ganz locker drin.

    Soll die 150er unbedingt neu sein?

    Wo hast denn Du geschaut? Zum Beispiel aktuell kleine Bucht 2342223415, 2339378318!


    Einfach mal über eine längere Zeit in den üblichen Portale beobachten, Geduld und eine Portion Glück helfen auch hier.


    (Off-Toppic: wie geht es denn der Geschichte? Eine Handvoll Leute die sich die Zeit nehmen und mit Text und Fotos helfen wollen, warten immer noch auf Antwort:naughty:.)


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Sind die denn wenigstens etwas sparsamer im Verbrauch?

    …sparsamer als was?

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Sind die denn wenigstens etwas sparsamer im Verbrauch?

    …hilft das als Anhaltspunkt?


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Hallo Deffi,

    Du willst uns doch hier nicht hochnehmen, oder?

    Informier dich doch bitte etwas, vor allen hier im Forum, da ist alles schon mehrmals beschrieben und erklärt worden. Und denk mal nach.

    In den Lampen Beschreibungen stehen Tankinhalt, Brenndauer drin.

    Und wenn man eine Lampe mit einer 500 und einer 150 in der Bezeichnung hat, wofür stehen die Zahlen?

    Usw.

    Lothar

  • Peinlich

    Allerdings!

    :traurig:


    Wenn ich eine Lampe hernehme, die in etwa ein Drittel von dem Licht spendet (150 HK),

    was die die gedacht grössere tut (500 HK), wie könnte die Antwort gemäss Brain V01 wohl lauten?


    Dazu braucht es keine Tabelle und keine wissenschaftlich gelöste Mathematikaufgabe.

    Wäre ungefähr das Gleiche, wie die Frage, was sparsamer ist, ein oder drei Teelichter ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Das mit der 150er hat ebenfalls erschreckt! Die Preise will ich einfach nicht zahlen! Die Kommt auf die Liste, wenn der Prophet nicht zum Berg will … :-)) Die fällt mir irgendwann auf die Füße und dann werde ich heimlich eine Träne des Glücks verdrücken! Ich hoffe aber, das ich irgendwann auf einem Treffen mal die 500/350/250/150 nebeneinander leuchten sehe kann! Auf die Unterschiede, life und in Farbe freue ich mich jetzt schon! Vg Joerg

  • Das mit der 150er hat ebenfalls erschreckt! Die Preise will ich einfach nicht zahlen! Die Kommt auf die Liste, wenn der Prophet nicht zum Berg will … :-)) Die fällt mir irgendwann auf die Füße und dann werde ich heimlich eine Träne des Glücks verdrücken! Ich hoffe aber, das ich irgendwann auf einen Treffen mal die 500/350/250/150 nebeneinander leuchten sehe kann! Auf die Unterschiede, life und in Farbe freue ich mich jetzt schon! Vg Joerg

    Die Preise sind ja schon in den letzten 15 Jahren ordentlich gestiegen.ich hab beide 500er Machen für unter 100 Euro bekommen vor knapp 20 Jahren glaub ich... Aber OK, es ist ein Hobby, das haben viele Anbieter auch erkannt. Gewerblich oder behördlich ist scheinbar keiner mehr mit einer Starklichtlampr unterwegs. Da bleiben nur noch die absoluten Fans. Die werden dann eben zur Kasse gebeten... Scheint wie mit Harley und Porsche zu sein...

  • Hey Leute, Deffi72 hat es jetzt verstanden :-)) Manchmal will man einfach nur schnacken und schießt dann über das Ziel hinaus :-) Wie an der Theke unter Freunden, da sagt man auch schon mal was und alle verdrehen kurz die Augen 😂 Aber super das hier echtes Know How gebündelt ist! Das hilft bei echten Problem wirklich weiter! Vg Joerg

  • …und weiter geht's nach den 2 Beispielinseraten von gestern, noch mal kleine Bucht 2309606296.

    Dann noch mit VB eingestellt, also muss ja noch was gehen und wenn es "nur" die Versandkosten sind.

    Die Angebote sind nicht versteckt oder schwer und zeitaufwendig zu finden, die sind einfach so da;).

    Den Preis zu zahlen entscheidet jeder nun mal für sich oder wartet und hofft auf einen Glücksgriff (den es bekanntlich auch gibt).

    Also das mit dem "oberen 3-stelligen Bereich" ist damit meiner Meinung nach mehr als widerlegt:whistling:.


    Und nun:naughty:?


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Versuchs mal bei Oliver Stork in Mastholte

    https://stork-mastholte.de.tl/

    oder

    https://www.pelam-forum.de/core/user/313-oliver/


    Per Telefon oder eMail oder PN jederzeit erreichbar.

    Fragen kostet bei ihm nichts.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |


  • Vielen Dank, hab gerade angefragt.

    Gern würde ich ja eine 150er vorher mal live in Aktion sehen, bevor ich mir eine fünfte Lampe hole... Vier sind ja eigentlich schon längst genug, sollte man meinen... Ich hab zwar zwei Tilleys, aber die Verschleissteile (Vaporizer) sind ja im Moment leider schwer zu bekommen und ich befürchte, dass sich da so schnell nichts ändern wird.