neulich im Internetz gefunden

  • Duplicate Sockenschuss

    Fisherman Moin Klaus,
    Ich lebe in keiner Zeitschleife!

    Der Eigentümer/Anteilseigner (was weiß ich ) ist jetzt eine britische Heuschrecke oder wie man diese Kapitalgesellschaften auch immer nennt...

    https://www.bluegemcp.com/petromax

    https://www.bluegemcp.com/news/bluegem-acquires-petromax

  • Tach Leo,


    ... okay, das ist mir neu. Allerdings ist das für mich auch nicht wirklich ein Problem. Es ist jetzt aber noch zu frűh, um den Text mehr als nur zu überfliegen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • tja, da brauchte Jonas wohl Geld für die Expansion...

    "With Bluegem we have found a strong and experienced partner to drive healthy growth for the long-term. "

    Jonas ist weiter CEO.

    Ist doch prima, wenn daraus mal was grosses wird. Mehr Richtung Coleman, denn Richtung Graetz.

    Ich wünsche Jonas ein glückliches Händchen dafür.

    Demut tät' uns allen gut.

  • Vielleicht liest das ja jemand der Hersteller...

    Ich hätte gern eine Kanzelheizung oder sowas für die Jagd. So eine Crossoverlösung von Petromax oder Tilley für die Jagd wäre klasse ...

    Ein Stand auf der Jagd und Hund wäre interessant... Ich würde vorbeikommrn

  • Ist doch prima, wenn daraus mal was grosses wird. Mehr Richtung Coleman, denn Richtung Graetz.

    Ich wünsche Jonas ein glückliches Händchen dafür.

    Ja, unbedingt!

    Dennoch - auch wenn ein Teil der Arbeit an Lampen in meiner Heimatstadt erfolgt - würde ICH mir wünschen dass mehr Augenmerk auf Qualität als auf Quantität gelegt wird. Damit meine ich speziell die Lampen die in unseren Breitengraden zwar ein relatives!! Nischendasein fristen, dennoch weltweit immer noch gefragt sind.

    Und wenn ich böse wäre (bin ich?) würde ich eine Neuauflage der HL-1 begrüssen. In Messing! Nur damit den Geldmachern mit dieser eigentlich einfachen Lampe die Kinnlade runterklappt...:rofl:

    Und ich würde mir sogar eine kaufen.


    Selbst die Kocher von Optimus, Bat etc werden in Indien fleissig gebaut und weltweit verkauft. Warum keinen Kocher von Petromax/Feuerhand?

    Ich hätte gern eine Kanzelheizung oder sowas für die Jagd.

    Die Jagd ist ein schier unerschöpfliches Feld mit meist solventem Kundenkreis. Es ist egal, wie viele Anbieter es in diesem Bereich schon gibt.

    Eine "stille" Petroleumheizung die transportabel ist, nicht sifft beim Transport - keine schlechte Idee...

    Gruss Charly :)
    Petromax 829, Geniol 829B, Bat 158, Bee 75, FROWO 420, BAT 591

  • Ich hab zum Beispiel nur einen Kanzelofen aus Metall , in dem 9 Teelichter Platz finden. Man kann sich drauf setzen oder die Füße drauf stellen. schon nicht schlecht... Aber die Kanzel kann man damit nicht wirklich heizen, zumal ja immer Fenster offen stehen und die Kälte reinzieht...

    Also Ansitzsack mitgenommen, Taschenwärmer mit Kohlestift, wie damals beim Bund auf Übungen und Lehrgängen...


    Was mir gefallen würde, wäre eine kleine Version einer Petromax oder anderen Lampe, die eben vielleicht halb oder ein drittel der Größe hat... Jedenfalls ein klasse Spielzeug mit echtem Nutzen

  • Was mir gefallen würde, wäre eine kleine Version einer Petromax oder anderen Lampe, die eben vielleicht halb oder ein drittel der Größe hat... Jedenfalls ein klasse Spielzeug mit echtem Nutzen

    Gab es doch bis vor wenigen Jahren Px830 - 150HK....zzgl. den Modellen (sowohl Benzin, wie auch Gas) die andere Hersteller im Programm hatten!

    Warum keinen Kocher von Petromax/Feuerhand?

    Der Foreninhaber hatte doch bis vor einigen Jahren (Prabhat) Kocher im Angebot!


    Warum er diese nicht mehr anbietet musst du wohl selbst erfragen....

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Was mir gefallen würde, wäre eine kleine Version einer Petromax oder anderen Lampe, die eben vielleicht halb oder ein drittel der Größe hat... Jedenfalls ein klasse Spielzeug mit echtem Nutzen

    Dabei gibt es allerdings das Problem, daß das Funktionskonzept der Petromax schon bei der 150HK-Größe von Geniol und "Petromax 830" an seine Untergrenze stieß, v.a. thermisch. Auch wenn die aus meiner Sicht zu unrecht bzw. aus anderen Problemen heraus den Ruf als "Zicken" haben, spielt dabei der grenznahe Betrieb wohl eine erhebliche Rolle.

    Abgesehen davon ist es auch so, daß es bei abnehmender Größe immer schwerer wird, einen brauchbaren Pumpmechanismus hereinzukonstruieren. Außerdem wird bei abnehmender Leistung und damit auch geringerem Verbrauch ein Betrieb mit Gaskartuschen im Vergleich immer praktischer und ökonomischer. Der Spielzeugfaktor überwiegt also den Nutzfaktor immer mehr.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/