Mir wie einigen anderen fällt nur der betrieb mit Heitzkorb ein.
Wenns bisschen windig oder sehr kalt ist bekommt man das Gerät ohne Glas ewig nicht gestartet.
Will sagen: Heizkorb gekauft, ohne Glas und Socken probiert. Käse...
Mir wie einigen anderen fällt nur der betrieb mit Heitzkorb ein.
Wenns bisschen windig oder sehr kalt ist bekommt man das Gerät ohne Glas ewig nicht gestartet.
Will sagen: Heizkorb gekauft, ohne Glas und Socken probiert. Käse...
Tolles Ding!
Wie heisst denn die Schönheit?
Ich steige ja hier nicht mehr durch was nun das beste Zeug sein soll, aber meine inkontinente Frowo 420 die wirklich gepisst hat wie ein Pferd an der Falz habe ich zweimal mit der Tankversiegelung vom "Münchner Oldtimer Service" behandelt mit reichlich Trockenzeit jeweils zwischen den Gängen und danach, dicht.
Gelötet und zweimal mit reichlich! Tankversiegelung behandelt weil die Falz auch undicht war (habe auch den Mischluftbereich ausgeschwenkt, was ne Sauerei), dazu einen frischen Docht aus dem Hauptquartier...bin noch ein Foto schuldig:
Flamme geht wirklich recht hoch ohne rußen. Hier aber "normal" eingestellt.
Da gab es ja die Runden und die Eckigen...und ja, beide hatten einen Anschluss für ein Rauchrohr...
Jede professionelle Zeltheizung hat eine Esse, nützt ja nix wenn das Kanonenfutter beim Nickerchen abkackt...
Und zum Thema: Ich habe so einen Toyotomi-Kawasaki-Suzuki-Sushi mit Runddocht, der läuft sauber mit Grilli. Habe ich aufgearbeitet, frischen Docht rein...müffelt wenig bis gar nicht.
Allerdings ist er nicht alt. Dafür hat er eine Mangel/Kippsicherung.
Ob ich mir jetzt wirklich zum Benutzen und nicht nur zum Anschauen so einen Blauflammer ins Wohnzimmer stellen würde?
Ich glaube dafür sind heutige Wohnräume einfach zu vollgestellt. Früher hatte es Dielen und ein Blech wo der Ofen steht, heute Teppiche, Couches etc...
Mein Japaner ist wirklich nur zur NOTheizung gedacht.
Für Diesel/Heizöl gibt es die Laseröfen von Zibro aus der FF-Reihe...das in Verbindung mit einer Powerstation/Solar ist der ultimative Notofen.
Hat man das Gemuffel nicht drinnen weil die Zuluft/Esse nach draussen haben und kann das Fenster zulassen...
Nicht möglicherweise, sondern ganz bestimmt: Da...
Es gibt "Winter"-Grilli?
Och. Zwar in der englischen Bucht und wohl kein Versand nach D, aber geht doch...
Angebot ist eh beendet aber da kann man schön sehen wie das Gerät aussieht.
Eigentlich müsste es eine Post auf jedem Flughafen geben damit man Dinge welche angeblich gefährlich sind nachsenden kann.
Brustleier?
Jep. Und ich Dussel habe davon vor Jahren zwei fast verschenkt, schön mit Hammerschlaglack original, wie neu, kein Rost.
Wusste ja damals nicht dass man uns in die Steinzeit zurückholen will, heutzutage hätte ich die Dinger nie weggegeben.
Heiztechnisch bin ich dann doch etwas zeitgemässer dabei und werde den wohl nicht benutzen. 😄
So ein Ding geht gut unter dem Tisch auf der Terrasse wenns abends etwas fröstelt. Ich habe da was Neumodernes, aber auch mit Flüssigantrieb.
Hauptsache nicht wegwerfen das Gerät!
Ich frage mich überhaupt welche Daseinsberechtigung "Lampenöl" mit Schnüffelzusätzen hat. Ebenso frage ich mich warum neue Dochte nicht funktionieren.
Es kann doch der Gewinnmaximierung nicht im Weg sein funktionierende Dochte herzustellen.
Immer beim Lösen und beim Festziehen dann wenn die Bleischeibe schon brummt aber der Vergaser noch ein Stückchen muss - damit er mittig steht - nehme ich da einen Schlüssel.
Die Stelle mit dem kürzlich lackiertem Tank hast du gelesen?
Ja. War allgemein. Zum Speziellen hatte ich ja den Mischer empfohlen oder den Schleifer.
Ich nehme für grössere Tanks einen Betonmischer wo ich den Tank dran festbinde. Muttern oder Split rein und ne Weile leiern lassen.
Das Problem beim Schrauber ist dass die Reinigungs"teile" aussen festsitzen durch die Fliehkraft.
Wenn so, dann mit einem Exzenterschleifer.
Davon ab, wer sowas öfter macht sollte über ein Ultraschall-Bad nachdenken. Die Dinger sind mittlerweile im leistbaren Bereich auch in der Grösse damit ein Tank reinpasst.
Ansonsten mal in Moppedschrauberbuden fragen, die haben oft grosse Becken für die Vergaserbänke...
verstehe zwar nicht was du meinst,aber du siehst auf dem Foto,das da lot fehlt.
Dumm ausgedrückt von mir, meinte dass man aufpassen muss den Sechskant nicht zuzukleistern sonst bekommt man keinen Schlüssel mehr drauf denn dann ist es beschwerlich den Vergaser aufzuschrauben ohne die Lötstelle zu belasten.
Eigentlich müsste man auch die Mutter mit Krepp "schützen". Lötzinn krabbelt ja wie Wasser an Wandungen hoch...
PS: Sehe gerade hier an einer Anchor, da gibts die Mutter nicht.
Was soll denn da für eine Geruchsbelästigung entstehen?
Ich nutze die Nadel zum Nadeln oder wenn ich seltensterweise mal den Rapid benutze aber hier ist ja eher das Ventil entscheidend.
Ansonsten bleibt der Vergaser offen.
Aber ja, beim unqualifizierten Dimmversuch im Petroleumbetrieb kann man sich das Ding ruinieren, das stimmt.
Wirklich die Mutter mit festlöten?