Aladdin Blue Flame Heater, ich jetzt auch ;-)

  • Ich habe gerade einen Aladdin 23 Gewächshausheizer in Arbeit und bin mega frustriert von dem neuen Docht mit roter Banderole. Es scheint heutzutage nur noch Schrott bei Dochten zu geben. Ich hatte mir einen aus England kommen lassen. Das Material ist flacher und weniger flauschig als beim alten Docht. Der Bereich auf der Papprolle ist wie gehärtet, saugt sehr schlecht und neigt zum verglühen. Und das bei einer nutzbaren Länge von etwa nur 1 cm. Ich versuche den mal etwas saugfähiger zu bekommen.

    Zu meinem Aladdin Heizer hatte ich einen alten NOS Docht mit gelber Banderole mitbekommen - der funktionierte auf Anhieb. Was ist nur los mit den Herstellern? So geben die Nutzer doch frustriert auf und empfehlen die Heizer/Lampen nicht weiter.

    Hallo Micha,


    ich habe noch zwei alte Aladdin-Dochte mit gelber Banderole. Ich kenne mich mit diesen Heizern nicht aus, aber auf der Banderole steht 23. Wenn Du Interesse an einem hast, schicke mir gerne eine Nachricht.


    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Ich habe für meinen Aladdin Ofen der 15er Serie, letzes Jahr einen Docht aus England gekauft, er hat ein rotes Band und er funktioniert hervorragend.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Ein Hallo in die, zu meiner Freude, große Diskussionsrunde!

    Vorab: ich freue mich riesig, das mein Problem so große Anteilnahme findet! Dafür nochmals herzlichen Dank.

    Der aktuelle Stand ist leider noch nicht sehr positiv. Ich habe heute Grillanzünder mit empfohlener Klassifizierung gekauft und in den Ofen (Aladdin 15er Serie) eingefüllt. Vorher natürlich den "Kreuzfahrtsprit" ausgeschüttet. Den Docht habe ich mit Küchenpapier abgetupft, jedoch nicht chemisch gereinigt. Nach einsetzen des Dochtes habe ich diesen auch von oben mit Grillanzünder begossen. Das ganze ca. drei Stunden ruhen lassen und angebrannt.