Aladdin 23 Glühstrumpf

  • Hallo Gemeinde,

    kurze Frage, habt ihr einen Tipp bei wem ich neue Loxon Glühstrümpfe für die Aladdin 23 bekomme?

    Scheint überall ausverkauft zu sein?


    Gruß und danke für eine Information

    Theis

  • …zu hier dürfte sich noch nichts geändert haben.

    Ich würde auch gerne mal meine Aladdin zünden :traurig:.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Es wird zumindest wieder produziert.

    In den USA sind die Glühmäntel schon wieder erhältich. In der großen Bucht auch - aber leider zu astronomischen Preisen.

    Laut Verlautbarung auf der Hytta Homepage "werden die Glühmäntel bis Ende des Jahres erwartet" ...

    Mal sehen. Zumindest gibt es Hoffnung ;-)


    Grüße - Steven

  • In England sind sie auch schon wieder erhältlich, kann hier nicht mehr lange dauern.

    Vom alten Preisniveau kann man sich aber wohl erstmal verabschieden. Mal sehen, wie sich das nächstes Jahr einpendelt…

    Grüße
    Markus

  • Guten Morgen und danke euch.

    Dann harren wir mal der Dinge und sehen wann und von wem die Teile geliefert werden.


    Gruß und nochmals danke

    Theis

  • Ich nochmal, wollte meine Aladdin 23 über Weihnachten nutzen.
    Hat irgendwer noch einen Glühstrumpf zu verkaufen?


    Gruß

    Theis

  • Nicht schlecht.

    Ordert man in den USA oder im Brexitland ergibt sich ein Preis plus der Versandgebühren - für den man auch ne gute, alte Petroleumlampe bekommt...

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Also ich habe von einem deutschen Händler vor einigen Monaten noch eine der letzten Aladdin-Lampen ergattern können. Leider habe ich nicht mehr genug Ersatz-Mäntel bekommen.


    Da der mitgelieferte Mantel relativ schnell Anfängerfehlern zum Opfer gefallen ist, war ich notgedrungen gezwungen, in den USA welche zu bestellen.


    Abgesehen von den horrenden Kosten (Versand und Zoll schlagen schwer zu Buche), hat der Versand ziemlich gut geklappt.


    Kurzum : Wer einen Mantel R150 unbedingt benötigt, kann sich gerne bei mir melden.


    Viele Grüße

  • Wenn nun jemand in der unangenehmen Situation ist, sich solch einen Glühkörper leisten zu müssen, wäre es schön, wenn er nach einer gewissen Betriebszeit mal einen Erfahrungsbericht geben könnte.

    Ich habe hier noch ein paar "Vorgängermodelle" aus den Philippinen rumliegen. Die sind in der Qualität allerdings nicht so toll; trotz vorsichtigem Umgang entstehen nach einiger Zeit (Wochen/Monate ... ich habs jetzt nicht dokumentiert) immer wieder Löcher im Mantel.

    Die "guten alten Glühkörper aus Brasilien" kenne ich nur dem Lesen nach - dort war aber die Qualität wohl besser.

    Für mich stellt sich im Moment einfach die Frage, ob es sich lohnt, bei dem Preis einen der neuen Körper mal auszuprobieren oder nicht.

    Wie gesagt, es wäre hilfreich, wenn jemand mit (notgedrungen) erlebter Erfahrung zu gegebener Zeit berichten würde.

    Grüße - Steven

  • Tach fiesie,


    Äh, für den Preis bekommt man ja ganze Lampen.....


    ... das mag sein; wenn ich aber zu dem Preis eine ganze Lampe kaufe, bin ich immer noch nicht informiert, welche Qualität die neuen Glühkörper haben. Und die neu erworbene Lampe hat vermutlich ja auch keinen Glühkörper. Dann habe ich meinen Bedarf verdoppelt.

    Wenn die keiner kauft, werden die schnell wieder vom Markt verschwinden...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Äh, für den Preis bekommt man ja ganze Lampen.....

    Auch wenn man es hier mit Preisen nicht so gerne hat, es reicht von 30 €, was ok ist, bis über 80 €, und das ist einfach üble Beutelschneiderei!

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...