Sprüche jetzt aber schnell.
Hab letzte Woche einen Vergaser für ein Kollegen repariert.
Der vergaser war komplett zu gekokt.
als erstens mit abschrecken versucht,und mit einem Schweißdtraht gestochert.
hat nichts gebracht .
Also hab ich mich entschlossen das kleine Röhrchen vom großen abzulösen, in der Hoffnung,es wird nur das große dicht sein.
Das war es leider nicht.
Also weiter Variante warm/kalt probiert.
Nichts.
Dan hab ich mich entschieden das kleine Röhrchen gerade zu biegen.
Das hab ich auch noch nicht gemacht,und hab dabei etwas geschwitzt.
Da es ja messingrohr ist ,mußte ich es erst warm machen .
Also anfang in den Schraubstock,Hitze druff,und langsam gerade gebogen.
Hier sieht man gut das es nicht so ohne ist Messingrohr zu biegen.
das Röhrchen war total zu, bis der Schweisdraht durch war hat auch etwas gedauert.
die schwarzen flecken sind der Ruß der im rohr war.
Dann. Noch das große Rohr sauber gemacht.
Dann ging's wieder ans rund biegen und zusammenlöten.
.es war gut,das der Kollege mitgedacht hat,und eine Schablone angefertigt und mitgeschickt hat.
somit ging es viel besser ,die Vergaserschleife anzupassen.
die dellen im rohr lassen sich leider nicht vermeiden.
etwas mehr hitze hier und da beim biegen ,und es ist passiert.
abe er ist durchgängig.
Und noch gleich am dünnen rohr noch ein riss zugelötet
ich hab gut 3 stunden dafür gebraucht.
ab und zu mal weggehen ,hilft beim Denken.
Jetzt warte ich noch auf die Resonanz des Kollegen,ob ich alles richtig gemacht habe.
Gruß Thomas