Rapidzünder zündet nicht / nur Luft

  • natürlich kannst du 2 ,oder 3 dichtungen unterlegen.

    Du mußt dir vorstellen,das der Anfang des Gewinde nicht immer an der selben Stelle anfängt.

    Sinnbildlich mal um 6uhr,11,37 et.

    Du kannst auch um bleidichtungen zu sparen,auch eine Kupfer Dichtung, dann eine bleidichtung nehmen.

    Es sind halt manchmal nur Zehntel ,die fehlen.

    Du wirst es schon schaffen.

    Und du nervst nicht,dafür ist das Forum ja da.

  • Hallo,


    an dieser Stelle kann kein Alkan austreten, sofern der Tank nicht bis zum Rand gefüllt ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Petroleum an der Verschraubung

    zwischen Vergaserober- und Unterteil herausläuft.


    Gruß aus Hamburg


    Günter

  • Mal logisch gedacht, kann am eingeschraubten Vergaser eigentlich nur Luft und kein Petroleum rauskommen, denn das ist ja oben am Tank und da befindet sich die komprimierte Luft, das Petroleum ist unten...


    Thomas / Coronasievert hat Recht, man kann auch mehrere Dichtungen unterlegen, Ich habe auch schon wenn die Stellung bei "Fest" nicht ok war, eine dazugelegt.

    Komischerweise habe ich von unterschiedlichen Laden auch Bleidichtungen in unterschiedlicher Stärke.


    Bilde Ich mir ein, auf dem Foto in Betrieb, unter der Überwurfmutter am Vergaser Sprit zu sehen?

    Könnte es sein, das du das Oberteil etwas fester anschrauben musst und es da undicht ist?


    Benutzt du teures Alkan?

    Hol dir lieber Grillanzünder beim Discounter.


    Gerade gesehen, das Duemoba schneller war... :D

  • ich hab das Alkan von Petromax drin. Stimmt jetzt wo ihr es sagt macht es natürlich Sinn das oben Luft und Petroleum unten ist.


    Werde morgen nochmal drauf achten ob es nicht doch vom Überwurf kommt (aktuell sieht er aber trocken aus). Obwohl ich das eigentlich echt sehr fest angezogen habe (zu fest?)


    gut das ich euch hab :D

    Allzeit Bereit

  • Vermutlich sind die konischen Dichtungsflächen nicht überall plan. Man kann versuchen, miteinander händisch neu einzuschleifen (gegeneinander unter Druck drehen/reiben. Evtl etwas Schleifpaste (Polierpaste nehmen) da minimal Material abgetragen werden soll.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerk ()

  • das es nach ca. 30 Minuten am Tank runter läuft.

    Das klingt genau nach der schon genannten Undichtigkeit in der Verschraubung zwischen Vergaserober und -unterteil, da tritt der Sprit teilweise erst nach einigen Minuten Betrieb langsam aus, manchmal gibt es da eine kleine Flamme, manchmal rinnt auch was flüssiges runter.


    Manchmal hilft es die ggf. schwere letzte Umdrehung des Vergasers hinzukriegen, wenn man den Bleiring vor dem Einsetzen etwas poliert und anwärmt, irgendwie setzt das "Hochfließen" am Vergaserrohr dann früher und anders ein und man gewinnt eine viertel oder halbe Drehung.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Kurzes Update, gestern hatte ich keine Lust mehr die Lampe auseinander zu Schrauben.

    Dies werde ich heute machen und das Vergaserober- und unterteil morgen mit zur Arbeit nehmen.

    Grade schon mit dem Kollegen im Werkzeugbau in der Spritzgußabteilung gesprochen, der war doch sehr zuversichtlich das wieder hinzubekommen ;)


    Es bleibt also spannend

    Allzeit Bereit

  • Versuch doch mal, das Oberteil auf dem Unterteil mit lockerer Überwurfmutter ein wenig hin und her zu drehen, damit sich beide Teile ein wenig aneinander anpassen.

    Vielleicht ist da nur ein kleiner Grat oder eine Unebenheit die zur Undichtigkeit führt.

  • noch ein Tipp.

    Bilder machen.

    Überwurfmutter mal Hochschulen,und Foto vom Kegel ,und Sitz zusammen machen. Von 4 Seiten. Dann noch vom Kegel und vom Sitz, sprich ins Loch fotografieren. Das dann größer "ziehen" ,Screenshot machen. Dann kannst du in aller Ruhe nachsehen.

    Und Rückschlüsse ziehen.

  • Etwas Kupferpaste auf die Kontaktflächen (natürlich Nach dem Anpassen wie Stephan es beschrieben hat) und das Gewinde kann auch helfen, die dichtet zwar nicht, kann aber helfen daß sich die Konen und die Mutter beim finalen Anziehen noch einen entscheidenden Ticken besser zueinander ausrichten können als ohne.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Dank eurer Hilfe läuft die Lampe nun einwandfrei und ohne irgendwo zu Siffen! Vielen vielen lieben Dank an euch alle!

    P.s. sie leuchtet auch schön hell, auf dem Bild wirkt es nur so dunkel durch die Belichtung des Handys

    Allzeit Bereit

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Formatiert!