Vielleicht sollte man dem Fragesteller auch mal vermitteln, daß es völlig normal ist, daß in kaltem Zustand des Vergasers fast kein flüssiges Benzin aus der Düse tritt.
Das ist der Kaltstarteinrichtung geschuldet.
An Helligkeit gewinnt diese Lampe meist durch Erhöhung des Drucks im Tank.
Daß bei einer neu gekauften Lampe der Vergaser ausgenudelt ist, bezweifle ich.
Wenn ich eine 295 kalt starte, gehe ich i.d.R. nach der Vorgabe von Coleman vor.
20 bis 30 mal pumpen, natürlich bei geschlossenem Regler.
Dann Flamme möglichst nahe an den Vergaser und Glühkörper halten und den Regler aufdrehen.
Sobald die Lampe zündet, darauf achten, ob Flammen aus der Haube kommen, in diesem Falle Regler zurückdrehen.
Oft muss man etwas "spielen" bis der Vergaser heiß genug ist, damit nur Benzingas aus der Düse tritt und kein "flammendes Inferno" entsteht.
Wenn die Lampe dann leuchtet, weiter pumpen, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist oder die Lampe nicht mehr heller wird.
So eine Benzinlampe lässt sich über den Druck recht gut (jedenfalls nach unten) regeln.