Unbekannte Zentralzugluftlampe vermutlich von Friedrich Hoffmann

  • Hallo,

    hui, dann habe ich das wohl ziemlich verwechselt, habe ich gerade im Post korrigiert - Danke für die Info ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Sieh einer an, das gibts ja nicht! Die sieht wirklich genauso aus, vor allem im Bereich Brenner, Deckel, Dochtheber, Tank. Ein Schirm war bei der ja nicht dabei, der Schirmring kann aber aufsteckbar gewesen sein. Der Fuß ist anderes, aber wer weiß schon, ob der original da dran war. Ich vermute, dass die Gewinde am Fußende auch genormt sind und dass die Füße durchaus austauschbar waren. Gab es Abgaben zu dem Katalogbild, wie z.B. Abmessungen?

  • Nein, keine weiteren Angaben.

    Der Fuß kann sehr wohl original sein. Von solchen Zentralzugluft Lampen gab es oft optisch unterschiedliche Versionen mit gleicher Technik.

    Grüße
    Markus

  • Könnte es sein, dass es sich um eine Lampe handelt, die einen Glühstrumpf benötigt? Der Brenner erinnert mich an einen der Aladdin-Lampen, mit den vielen Löchern und ohne Brandscheibe.

  • d5506fahrer

    Hat den Titel des Themas von „Unbekannte Lampe“ zu „Unbekannte Zentralzugluftlampe vermutlich von Friedrich Hoffmann“ geändert.