Meine Sammlung...

  • Hallo ... nach der langen Zeit die ich nun schweigend hier bin möchte ich euch mal meine Sammlung vorstellen.

    Da das Wetter heute klasse war dachte ich mir das ich alles mal an die frische Luft schaffe und ein paar Bilder für euch mache.


    Das sind schon mal alle Dochtlampen Die meisten von euch werden sie sofort erkennen.

    Übrigens die gekippte LU sollte irgendwann auch fertig werden aber ich bekomme den boden nicht so wirklich hin.

    Manche von den Lampen sind Original andere wie die 176, die schwarze kleine Ditmar,323 kurbelheber mit dem roten Glas und die 176 lu habe ich selbst wieder flott gemacht.

    Hier die Baustellenlampen und Warnfackeln.

    Und zum schluss noch meine Lötlampen und Kocher.


    Mal sehen was mir sonst noch so im laufe der Jahre über den Weg läuft.

    Und davon mal abgesehen findet man hier genug inspiration.


    Grüsse aus dem Norddeutschen Lande

    und Danke für euren Hilfreichen Postings

  • Moin auch von mir!


    Eine nette Sammlung hast du da aufgebaut! Es ist ja letzlich immer eine Platzfrage, wie weit sich die Sammelwut ausweitet.


    > aus dem Norddeutschen Lande


    Wo soll das sein?


    Micha (aus Kiel - echter Norden!)

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Du scheinst der zu sein, der mir mehr über meine Lampe sagen kann. Sie hat ein schwarzes Glas. Wurde von mir gesäubert, das hätte ich lieber gelassen. Aber man konnte nichts erkennen.

    Glas sieht jetzt zu gut aus obwohl immer noch gebrauchs Spuren zu sehen sind. Die Abnutzung von der Schrift am Glas und gebrauchs Spuren der Lampe passen gut zusammen.

    Die gehörte schon so meinem Vater.

    Ich habe sie nie wirklich beachtet. Sie war immer da.


    Mit freundlichen Grüßen

    Boris

  • hey Boris das ne 176er feuerhand ne so genannte Pilzkopf ...in ziemlich schlechten zustand... über das Glas kann ich von hier aus nix sagen aber wenn es Original ist dann Glückwunsch...gruss J.

  • Hallo,

    eine ordentliche Sammlung hast Du da!


    Das Platzproblem kenne ich leider, leider auch und ich habe "nur" 13 Lampen ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Hallo Joker,


    bei den Lölas hast Du was sehr Interessantes: die vordere Auflage für einen Lötkolben bei einer EHT "little wonder torch" ähnlich der Barthel 901. Wie breit ist denn das gebläute Stahlband und wie dick ist es??? Würde das Teil gerne nachbauen weil es vermutlich bei der Barthel sehr ähnlich konstruiert war.


    Danke schonmal für Infos!


    Gruß Rüdiger