Petromax 828 von Starklicht Otte

  • Moin,

    Ich konnte heute eine 828 von 4/1941

    wieder in Betrieb nehmen.

    Das schöne daran ist, das die Lampe incl der noch erhaltenen Transportbox zu mir kam.

    Die Lampe wurde von der Firma OTTE Starklichttechnik mit der Kiste komplettiert und über einen Händler in Magdeburg ausgeliefert.

    Die Lampe bedurfte einer großen Wartung und einiger Teile, da die Vorbesitzer er für eine tolle Idee hielten den Vergaser und den Innenmantel für eine Kerze zu ersetzen.😠


    Die Oberflächenbeschichtung war leider so stark angegriffen, das sie sich beim putzen abwischen ließ wie bei einem alten Reflektor😢.


    Also musste ich die Lampe soweit wie möglich polieren.

    Ein totaler Kackjob!


    Aber zumindest gefällt das Ergebnis!

    MfG Torsten

  • Moin,


    du hast sie also bekommen.

    Wollte die Lampe abholen, da der Verkäufer ja ansich nicht versenden wollte.


    Dann ist sie ja wenigstens in gute Hände gekommen und leuchtet schon wieder :)

    Gruß

    Julian

  • Dieselross

    Hat den Titel des Themas von „Petromax 828 von Orte Starklichttechnik“ zu „Petromax 828 von Otte Starklichttechnik“ geändert.
  • So, Ich hab mir dann heute Abend Zeit genommen, um die Lampe herzurichten.


    Leider kein Typenschild dran, "nur" das Schild von Otte.

    Ist aber wohl dasselbe Modell, oder?

    Chrom ist nicht mehr so schön wie bei der von Dieselross, aber die Lampe war technisch spitze!

    Etwas putzen, Dichtungen wechseln und Spaß haben!

    Bei dem Aufkleber war Ich extra Vorsichtig um ihn zu erhalten.




  • Moin,

    Stephan aus Köln

    Danke für die nette Bewerteung meiner Lampe.

    Das Handrad und der Aufkleber wecken in mir den Verdacht, das deine Lampe etwas jünger sein könnte.

    Hast du auch Bilder die nicht durch die enorme Leuchtkraft überblendet sind?

    Mfg Torsten

    MfG Torsten

  • Dieselross

    Hat den Titel des Themas von „Petromax 828 von Otte Starklichttechnik“ zu „Petromax 828 von Starklicht Otte“ geändert.