• komisch ist auch das ich druck in den tank bekomme

    Für mich das nicht komisch, sondern das ist richtig so.

    Wie sonst sollte der Brennstoff in den Vergaser kommen?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • so ich hab den übeltäter gefunden es war das Vergaserfussventil hab ein anderes genommen und schwups war es dicht , hab gestern 2 Bar drauf gemacht und heute schaue ich ob es dicht ist was ich da gemurkst habe ,



    Danke für die Hilfe bzw Tips

  • Hallo Didi, aber jetzt mal ehrlich, du hast die doch nicht die ganze Nacht mit 2 Bar stehen lassen oder.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Hallo Didi, aber jetzt mal ehrlich, du hast die doch nicht die ganze Nacht mit 2 Bar stehen lassen oder.

    LG Peter

    Solange sie dicht hält, ist das ja nicht tragisch.

    Aber wehe, sie sifft ... so eine Tankfüllung kann viel Sa...rei erzeugen.

    Für solche Tests sollte man die Lampe dann in einen Eimer platzieren ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Gewissermaßen ...

    Nur leicht abgeandelt.

    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Es klingt einfach nach komplett harten Gummi, Nummer 196 muss gewechselt werden, dazu braucht man auch mindestens 1 Bleidichtung Nummer 90. Wenn es eine normale Lampe ist, das kleine oder große Verschleissset bestellen und nach der Anleitung alles prüfen, reinigen und tauschen.

    1995 als ich die Lampe noch nicht kannte, habe ich auch immer Nadel und Düse getauscht, dann kam der alte Stabsfeldwebel und hat es und erklärt und gezeigt.

    wo hast du denn diese Zeichnung her ?

  • wo hast du denn diese Zeichnung her ?

    Im Pelam-Shop/Downloadbereich, bei den Ersatzteilen auff Oliver Stork's Seite (Link), auf MatinScheerer's Seite (Link) sowie auf der Homepage von hytta.de sind solche Zeichnungen zu finden ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |