Beiträge von makkes

    Hallo Leute,


    ich bin günstig an eine 250er rangekommen. Die leuchtet ganz gut hat aber den Nachteil das sie erbärmlich nach Grilli stinkt. Nach den üblichen checks habe ich festgestellt das die Düse nicht in der Mitte des Mischrohrs ist. So ca 1,5mm seitlich. Genau konnte ich das nicht messen. Wie bekomme ich das gerichtet ? Das sieht irgendwie nach Metallarbeiten aus, rumfeilen, abdichten usw..


    Grüße

    Makkes

    Das erinnert mich sehr an meine neuen Gaudard Brenner, da waren Rolladengurte drin. Selbst mit neuen Dochten aus dem Fachhandel liefen die noch bescheiden. Erst gründlichstes Waschen und Walken hat den Doch so flauschig gemacht das es funktionierte. Diese Brenner scheinen aber generell nicht die Besten zu sein, trotz allem tricksen liefern die bei weiten kein so schönes Flammbild wie andere alte Brenner. Dieser alte Brenner sieht genauso aus wie meine Neuen

    Morgen,

    also nagelt mich jetzt nicht fest,

    Ich bin mir zu 99% sicher das meine

    PX 523/500 diesen Aufkleber hatte, hab von der Lampe aber leider keine Bilder.

    LG Peter

    Das wird auch fast unmöglich werden Bilder zu bekommen. Die wenigen echten Lampenfans haben die hässlichen Aufkleber sofort entfernt. Die Trödler machen das heute auch weil die Lampen sonst nichts einbringen. Solche Lampen werden als Antik, von 18hundert nochwas oder WWK2 vermarktet. China ist in der Strategie Kassengift.

    Ich habe nachgefragt wegen dem Aufkleber, die Lampen hatten in den 90ern angeblich solche Aufkleber drauf. Bei Haushaltsauflösungen sollen immer mal wieder solche Auftauchen. Damals sollen Petromaxe fast nur noch als Dekoration gekauft worden sein, da hat es dann auch viele nicht gestört.

    Also die *Made in China* sind wohl Anchor Lampen,die der jeweilige (Sea Anchor) Importeur nicht mehr Importiert,da die Qualität wohl momentan derart schlecht ist,das er diese nicht mehr mit gutem Gewissen anbieten will,da der Aufwand der Nacharbeit wohl immer größer wurde. Eratzteile liefert er noch,aber das wird langsam auch immer weniger. Das *Blaue C* Verkauft noch Anchor Lampen (keine Sea Anchor!).

    Da waren so Petromax Blechschilder drauf. Auch eine Tankprägung, Aber damals waren chinesiche Markenplagiate auch weit verbreitet, nicht nur bei der Rolex und Lacoste Klamotten. Vielleicht war es sowas in der Richtung ?

    Wie sah der denn aus und von wann bis wann wurde der verwendet?

    der war so oval, ca 3cm breit. schwarzer Rahmen und schwarze Schrift. Das war die Zeit wo China Japan mit minderwertigen Billigprodukten abgelöst hat. Diese Aufkleber waren damals auf dem ganzen miesen Chinaplunder drauf. Manche Händler haben diese Aufkleber entfernt weil das die Kunden abgeschreckt hat.

    Ah, OK. Ich dachte die kommen komplett aus Asien. Auf einigen älteren Maxen habe ich einen Aufkleber " Made in China " geshen. Neue Maxe scheinen nicht lieferbar zu sein

    Hallo Leute,


    ich frage mich immer wieder wie so der Alltag zu den Hochzeiten der Lampen war. Also wo haben die Leute Ihr Petroleum bezogen, wo Lampen, Dochte. Wer hat Reparaturen gemacht usw. Wie haben Geschäfte, Werkstätten usw ausgesehen ? Gibt es noch Beschreibungen dazu, Fotos etc ?


    vielel Grüße