Wieder ein Geniol Heinze Kocher

  • Frage 2 Julian : kann das Schalchen noch montiert werden falls das Windblech drauf gesetzt wird ?

    Danke


    Tjerk 😷

    Moin Tjerk,


    ja davon gehe ich aus. Das Windblech passt zumindestens über das Schälchen, aber wiw gesagt. Habe beides noch nicht in Kombination verbaut, mus das noch machen.


    Gruß


    Julian

  • BernieDawg hat ein neues Video in seinem Kanal bei YT, da ist ein ganz lustiger Windschutz dabei, man kann den Windschutz ( offenbar aus einer dünnen Edelstahl Schale gebaut) mit dem Rost hochklappen.

    Sieht praktisch aus und klemmt sich genau unter den Rost.

    Heinze Geniol German Army cooker stove

  • Hallo Jürgen,


    Danke für dein Beitrag !

    Kannte diese BernieDawg gar nicht aber trotzdem wieder mit Hilfe von Tanti Google gefunden..😊

    Interessante Sachen verkauft er da für Kocher !

    Habe auch dort das Video von sein ‘ Windschüssel’ gefunden ( erst Gestern von Ihm hochgeladen, du bist ja schnell dabei !), sieht interessant aus.


    Weiter bei You Tube noch ‘ne Vorstellung gefunden vom selben Schüssel nur einige Monate älter. Bei Kommentare war ein Link zum Anbieter aus Taiwan im Teuerbucht aber..Anzeige und Anbieter sind nicht mehr da ..😢


    Bildchen von das Ding hier unten angehängt

    Link zur You Tube Vorstellung ( nicht die von Bernie ) :


    Jetzt also die Frage.. ein Anbieter..aber wo ??


    Gruss,


    Tjerk 😷

  • 👍😎

    Habe mir mal einige billige Edelstahlblech Schüsseln in der Bucht in verschiedenen Größen geholt und daraus Reflektoren für verschiedene Lampen gebastelt.

    Die Ausschnitte habe ich mit einer FLEX rausgeschnitten.

    Ging ganz gut.

    Hier sieht das aber eher nach CNC Laser aus.

    Ansonsten sind das sicher auch solche billigen Schüsseln, die gibt's für wenige Euro.

  • Moin Jürgen,


    Stimmt, nur diese gemelde Link gab kein Erfolg.

    Schon ein anderen Anbieter, auch aus Taiwan gefunden für das ‘ Windblech ‘

    27 Euronen will er gerne für das gute Stück haben, kommen auch noch 10 Euro Versandkosten dazu.

    Ein Link dahin ( Grosse Bucht ) gibt es hier bei mir jetzt keine.. das sehen unsere Mods ja nicht so gerne.. 😊


    Gruss,

    Tjerk 😷

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Das ist das Teil was Ich auch meinte.


    Hat der Verkäufer nicht auch die Luftpumpenadapter und die Spiritusschalen?

  • YEP ! ( und noch viel mehr Sachen für die Heinze ! 😄)


    Tjerk 😷

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo @ll,


    ich bin nach wie vor noch dran an dem Thema meines Kochers, musste aber eine Pause einlegen was das basteln betrifft.

    Mir sind zwei Petromax Kocher reingesprungen.


    Werde demnächst an dem Heinze weitermachen.

    Eine Frage an die Pro´s, wie reinigt ihr die Brenner? Hätte einen Ultraschallreiniger, möchte den aber nicht als ganzes versenken da ich das Problem mit der Graphitdichtung ja noch habe, die nirgends erhältlich ist. In der Bucht gibt's die ja bei dem oben erwähnten Händler aber wer weiß ob die passt.

    Ansonst lass ichs mal so und greif gar nichts an, muss ja auch noch den Eimertest machen.


    Melde mich auch bald mal in der Lötlampenabteilung. Hab was richtig altes gefunden, keine Ahnung aber noch was, ziemlich versifft das Teil.


    LG Druxx