Endlich auch Coleman Camp Oven Besitzer

  • > BREAKING NEWS ?! <


    Gerade mit mein Coleman Fundgrube ( Qvist ) in Zwolle telefoniert da Ich wohl gerne auch so ein Coleman Campoven auf mein Heinze Kocher ( NL Armee Version ) diesen Sommer draußen auf Terasse haben will...😊


    Mitgeteilt wurde mir das die schon unterwegs sind und ENDE FEBRUAR ausgeliefert werden.

    Reservieren und bestellen kann jetzt noch immer über die Webseite bei Inhaber Per Johansson ( genau , aus Schweden ) und mann bekommt dabei sogar 8% Rabat wegen Voraußbestellung.


    https://www.qvist.nl/camp-oven…_de&___from_store=default


    Wollte es hier nur eben gemeldet haben...


    Leuchtender Gruß vonaus NL,


    Tjerk 😷

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Kann mir jemand die Maße des Pizzasteins sagen,der Ofen ist ja noch unterwegs dann kann man mal den Rest vorbereiten dank Corona ist ja Zeit. Vieleicht auch das Maß für das Blech

    Danke!

    Tom

  • Gute Frage ( oben ) für Arnulf ( Röhricht ).. !

    Abmessungen wurden mir auch interessieren, ebenfalls wie ein ‘ Pizzastein ‘ aussieht..

    In unsere Landessprache kommt ‘ pizzasteen ‘ leider nicht vor .. 😢

    Das Blechidee von Martin werde Ich mir in die Wartezeit bis Ende Februar auch gerne Mal basteln.

    Damit wir bald wieder gut vorbereitet auf das Terassenleuchten im Sommer, Version 2021 , vorbereitet sind.. 👍


    Gruß,

    Tjerk 😷

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Tach,


    ...bei Qvist auf der HP steht, daß die Grundfläche 33* 33cm ist. Das Innenmaß wird etwas kleiner sein, nur steht da nicht wieviel. Also müssen wir uns gedulden, bis das Ding da ist...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Bestellt Euch einen Satz passende Roste dazu.

    Sollten ebenfalls beim Qvist erhältlich sein.


    Alternativ zu einem Pizzastein kann man auch (möglichst unbehandelte) glatt polierte

    Granit-Platten (Gehwegplatten fürn Garten) in ca. 1 cm Dicke nehmen.

    Anderes Steinzeg geht auch - jedenfalls deutlich günstiger als diese Pizzzaplatten aus Schamott.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach,


    ...die gab es m. M. mal bei Qvist als Zubehör. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Sollte sich da Jemand pfiffiger beim Suchen angestellt haben, als ich, bitte ich um eine PN. Vielen Dank!


    Grüße asus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Sowas in rechteckig und rund gibts für fast die Hälfte immer wieder mal beim Discounter z.B. A..i oder auch L..l ...Geduld haben und in der Zwischenzeit eine dickere Fliese etc. nehmen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerk () aus folgendem Grund: Rf. b.

  • 30x30 cm sollte ungefähr passen.Ich benutze einfach eine dicke Bodenfliese.

    Achja und einen seperaten Rost gibts schon seit langer Zeit nicht mehr einzeln zu kaufen.:wacko:

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Moin !


    Gratuliere mit diesen ‘ Fang ‘ !

    Meine funktioniert jetzt ‘ne kleine 2 Jahren auf Terrasse und wurde damals mit einige Mitglieder hier im Forum beworben bei Qvist als endlich seine Container aus den USA in Rotterdam an Land kam..

    Macht herrliche Pizza’s und wird ‘ angefeuert ‘ mit ein Heinze Kocher aus der NL Armee.

    Ist gleich die bekannte Kocher von Heinze, BW Version, aber hat hier eine Plakette mit niederländische Text als Betriebsanleitung im Deckel bekommen.

    Hat bums genug für diese Coleman Ofen und für wer sich schon mit ein Petromax auskennt ist die Bedienung Kinderleicht .

    Guten Appetit !


    Herzlichen Gruss vonaus NL,


    Tjerk 🤓

  • Hallo zusammen,


    wer noch einen Coleman Camp Oven benötigt, findet diesen aktuell „auf Lager“ bei QVIST.nl.

    Wer noch mit so einem Teil liebäugelt, sollte sich eilen.

    Die sind bei Q. immer sehr schnell "out of stock" und dann freuen sich wieder die Anbieter in der kleinen Bucht,

    wo er dann zum doppelten Preis inseriert wird.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ABurger


    Genau richtig ! 😉

    Bei Al.. und Li.. gibt es ab und zu die ‘Pizzasteine ‘ im Angebot.

    Rund und eckig, die letzte Form habe Ich mir geholt und etwas verkleinert/ passgenau gemacht.

    Funktioniert super, der Pizzaboden wird fein knusprig !

    Nur nicht im Geschirrspülmachine sofort nachher tun bitte ; das Tonmaterial nimmt gerne Wasser auf und beim nächsten Mal gibt es.. Risse ! 😥

    Habe es auch mit Pizza auf ein dicke Bodenfliese probiert…

    Geht auch wunderbar gut.


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍