Hilfe - Glas Feuerhand 252

  • Hallo,


    ich habe leider bei meinem Nachbarn ein rotes Glas seiner Feuerhand 252 zerstört und damit seine Sammlung dezimiert.

    Da ich nur eine Petromax besitze, benötige ich Hilfe, die ich hoffe hier zu finden und habe daher zwei Fragen:

    Passt das Glas von anderen Feuerhandlampen in die 252?

    Wo kann man ein Ersatzglas finden bzw. gibt es hier jemand der das Glas verkaufen möchte?


    Vielen Dank Euch!


  • Gemäß Matchlist Sturmlaternengläser gibt es eine ganze Menge Lampen, die Gläser gleicher (ähnlicher) Größe haben. Du könntest ein neues, klares Glas einer Dietz Junior für 9€ beim Mittbewerb dieser Seite kaufen. (Adresse bei Bedarf per pm.)

    Ich habe Zweifel, ob ein rot durchgefärbtes Glas auch so leicht aufzutreiben ist, aber ich habe zu wenig Erfahrung, um das beurteilen zu können.


    Manfred

  • > gibt es hier jemand der das Glas verkaufen möchte?


    Du könntest eine entsprechende Suchanzeige unten im Board "Tauschbörse" schalten. Vielleicht haste ja Glück.

    Nur: diese Rotgläser sind schon selten und werden es mit jedem Bruch immer mehr. Neue Originale gibt es nicht.


    In der Bucht gehen solche roten FH-Gläser schon in den dreistelligen Bereich - und damit meine ich die größeren für die Mischluft-Laternen. Die kleinere Variante für die 252 / 405 u.ä. ist noch seltener.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Hallo Christian A.


    parallel zu Deiner Suchanzeige auf ebay Kleinanzeigen wird genau dort exakt das gleiche Glas

    angeboten was Du suchst!

    Wünsche Dir viel Glück bei den Verhandlungen!


    Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg,


    ist ja kein Problem, geschweige denn ein Fehler.

    Und nichts zu Danken!


    Was mich interessieren würde, was für das Glas aufgerufen wird, weil kein Preis angegeben ist.

    Vom selben Anbieter ein 275/276 durchgefärbtes rotes Glas: 65€ (!!!)

    Gruß, Hermann

  • Was mich interessieren würde, was für das Glas aufgerufen wird, weil kein Preis angegeben ist.

    Vom selben Anbieter ein 275/276 durchgefärbtes rotes Glas: 65€ (!!!)

    die Vorstellung des Verkäufer liegen sehr deutlich nördlich der zitierten 65.-

  • Tach,


    ... wenn es Dir darum geht, den Schaden zu ersetzen, würde ich in diesem Falle meine Privat- Haftpflicht befragen. Evtl. beteiligt sich Diese ja...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Danke, das tut sie sicher, allerdings ist der selbstbehalt bei 250.-

    So teuer wird es hoffentlich nicht...