• Infos zur hasag 52

    ? präzesiere doch mal, was Du wissen möchtest und was das Forum nicht eh schon hergibt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,


    so Ansage vom Mod! Dies ist ein Forum für Nutzer, Sammler und Liebhaber. Hier gibt es keine Preisauskünfte. Ein Artikel ist immer so viel wert, wie ein Käufer bereit ist auszugeben.

    Entweder in hier in der Tauschbörse mit einem VB Preise einstellen, oder in die große Bucht werfen.

    Des Weiteren macht der Ton die Musik. Ich falle auch nicht mit der Tür ins Haus bei Leuten die ich nicht kenne.


    Gruß


    Julian

  • Tach auch,


    ... also, ich finde reichlich Infos, wenn ich "Hasag 52" in die Suchmaschinen dieser Welt eingebe; sogar Preis- Infos, die für Dich allerdings den Nachteil haben, nicht einheitlich zu sein.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Des Weiteren macht der Ton die Musik. Ich falle auch nicht mit der Tür ins Haus bei Leuten die ich nicht kenne.

    Gute Ansage, Julian!

    Bevor diese Art von neuer Forenkultur hier auch noch Einzug hält.

    :applaudit:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich hatte vor einiger Zeit hier auch Probleme mit der Suchfunktion, brachte immer einen Serverfehler oder gar -absturz.

    Das Löschen des Forumcookies und anschließendes Neueinloggen brachten die Lösung.

  • Herr Wanderer, das mit dem Verlinken klappt ja schon mal ganz gut, aber mit der Suchfunktion, das üben wir bei Gelegenheit nochmal!

    Nicht fragen, sondern isso! :fechten:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Tach auch,


    ... und Zeit der Not tuts auch eine direkte Anfrage bei Tante Kugel oder ihrer Anverwandtschaft. Viele Ergebnisse verweisen hier aufs Forum.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Julian:

    ...einfach hier mal in der Forumssuche Hasag 52 eingeben...


    Hab ich "einfach" mal gemacht und das kam raus :rofl:


    Mir persönlich ist egal ob die Suchfunktion funktioniert oder nicht, aber natürlich kommt es darauf an, von wo man startet und wie man sucht...


    Anfrage Lupe rechts oben auf ALLES zu Hasag 52:

    Ein Fehler ist aufgetreten

    Interner Fehlercode: 68787634fb31d667272ac73bb81d48a07d13e12b


    Oder bescheidener gefragt, nur FORUM:

    https://www.pelam-forum.de/cor…82408/?highlight=hasag+52


    Das hat nicht mit üben zu tun, sorry, aber es soll auch nicht die Faulheit mancher Wissenssuchender in Schutz nehmen.

    Erst recht nicht die Arroganz derjenigen, die denken schon alles zu wissen, oder so tun.


    Es tut nicht weh mal eben den Link mit der Antwort der Suchfunktion zu posten, wenn man sich schon dazu herablässt etwas zu schreiben, was dem Fragenden auch nicht unbedingt weiterhilft.

    Es gibt tatsache Leute, die froh sind ihren Rechner überhaupt bedienen zu können und sich durchaus über einen Direkt-Link freuen.

  • Hi Julian,


    nein Du muss nichts, aber sollte ein Mod nicht da nicht drüber stehen und sachlich reagieren?

    Rüdiger II hat doch auch ganz vernünftig reagiert und nachgefragt.

    Natürlich war die Frage sehr sparsam formuliert und ich kenne die Intention von Truller nicht,

    aber ich fand sie nicht unhöflich.

    Man kann da locker mit einem NEIN antworten, mit einem Link, die Frage ignorieren, oder nachfragen...


    Meine Antwort ist letztlich die gleiche wie von Klaus:

    https://www.pelam-forum.de/cor…82408/?highlight=hasag+52

    und

    Google

  • Nach meiner Erfahrung mit unterschiedlichsten Foren und deren Suchfunktionen nutze ich lieber Google.

    Auch weil man da nicht nur auf Foren interne Erkenntnisse angewiesen ist, sondern zum Thema weltweites Wissen abrufen kann.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Moin Jan,


    also irgendwas stimmt bei dir mit dem ersten Link nicht, da wird mir ein Fehler angezeigt.
    Bei mir schaut es so aus:
    https://www.pelam-forum.de/cor…82471/?highlight=Hasag+52


    Die neue Forumssuche verfügt über Extras, es können bzw. müssen ein paar Haken gesetzt werden vom Suchenden, dann funktioniert die einwandfrei. Auf dem Desktop (PC, Laptop) geht das einfacher, weil man hier nur eingeben muss, wenn man auf Suche Ändern klickt bekommt man die differenzierten Einstellungen angezeigt. Bei meinen Smartphone muss ich die Haken vorher einstellen, mache ich das nicht kommt eine Fehlermeldung.


    Gruß

    Julian

  • Die Forensuche funktioniert nur voll, wenn man von https://www.pelam-forum.de aus auf die Suche geht. Von einem Unterforum aus wird nur dieses Unterforum durchsucht, in einem Thema nur das Thema usw. Vielleicht kann da ja mal ein Moderator einen Beitrag zur richtigen Benutzung der Forensuche verfassen und auf der Startseite festmachen.;)

    Gruß, Markus.