Dietz Airpilot 8

  • Ah ok super vielen Dank...
    Dachte eigentlich das das gute Alkan da funktionieren müsste... aber falsch gedacht...


    Grüße
    Berni

  • Meine Erfahrung:


    Habe meine Airpilot bisher mit diversem, unterschiedlichem Petroleum betrieben. Der Docht neigt bei allen dazu, nur sauber zu brennen, wenn der Tank ordentlich voll ist. Ansonsten kam zuwenig Petroleum hoch.
    Petroleum war, wohlverstanden, jeweils KEIN Biomüll, kein Grillanzüder sondern jeweils "vom teuersten" Paraffin (auch kein Alkan)....
    Habe auch Dochte gewechselt, gewaschen, gewalkt und was weiss ich. Dies alles, ohne eine wirkliche Verbesserung zu erzielen


    Um dieser Problematik entgegen zu wirken, habe habe ich meiner Airpilot eine Saughilfe aus Filz gebastelt. Und siehe da, nun leuchtet sie sauber, auch wenn der Tank unter 50% steht..
    :thumbup:


    Gruss
    Canelo

  • Hi Canelo,
    Den Docht einmal durch die 60 grad Wäsche ohne Weichspüler.
    Dann in den Trockner.
    Dochte saugen danach wie bolle.
    Passen aber manchmal nicht mehr in den Schacht, weil sie ausbauschen.
    Gw

    Demut tät' uns allen gut.

  • Ich hatte mit meinen Blizzards ja das gleiche Problem aber meine neue Airpilot mit dem originalen Docht schlürft problemlos Grilli und Franzosenpippi bis zum Tankgrund. Habe die die letzten Nächte jeweils mal komplett leer brennen lassen.
    CU Bernd

  • Halllo,


    habe mir neulich noch eine Nr. 8 mit Schirm und Pfostenhalter von Bettinas Seglerbedarf schicken lassen zum fairen Kurs.
    Ist aktuell wohl noch was da, die hören allerdings irgendwann mit dem Laden auf. Dietz No. 30 gibts da auch noch.
    Gruß
    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hallo zusammen,
    Die DIETZ Garten gibt es immer noch zu bestellen. Fachhändler haben sie meist auf lager.
    Mit Sonnigen Grüßen aus Mastholte
    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de