Bilder von Sammlungen

  • Hallo


    Nachdem "Leo, der Kurbler" seine kleine Sammlung in diesem Thread gezeigt hat:


    http://www.pelam.de/petromaxfo…ad.php?threadid=2581&sid=


    Ist mir die Idee gekommen, das man einen Thread machen lönnte, wo alle ihre Sammmlung oder Teile davon vorstellen können.


    So kann man sich Ideen hollen wie man seine Sammlung gut präsentieren oder orginell unterbringen kann.


    Gruß Frank


    Ich beginne mal mit meiner Sammlung und bitte Leo, doch erst seine Regale zu füllen (Meva und Hassag Regal :bang:) bevor er hier seine "WINZIGE" Sammlung zeigt. :po::naughty:

  • Hallo Frank, leider hat dein Thread bis jetzt keine große Resonanz ausgelöst, trotzdem (oder vielleicht auch desahlb) zeige ich euch mal einen Teil meiner Sammlung. Die anderen Lampen stehen bzw. hängen verteilt im Wohnzimmer, auf der Terasse und wo man sonst noch Lampen hinstellen kann.
    So, und jetzt kommen hoffentlich noch mehr Fotos von anderen Sammlern dazu.
    Gruß
    Jan

  • Hallo Frank, leider hat dein Thread bis jetzt keine große Resonanz ausgelöst, trotzdem (oder vielleicht auch desahlb) zeige ich euch mal einen Teil meiner Sammlung.
    Gruß
    Jan



    Mensch Leute, :applaudit:
    da bin ich ja total begeistert, wenn ich so viele Lampen auf einen Haufen sehe.Wenn man dann noch bedenkt, daß sich diese auch noch im Besitz eines einzigen Sammlers befinden, kann man schon fast neidisch werden. (bin ich aber nicht denn ich kann mich auch an fremden Lampen erfreuen) :respekt:
    Ich wünsche Euch auch weiterhin noch viel Erfolg bei der Erweiterung eurer Sammlung undträume auch davon so schöne Stücke wie ihr zu besitzen. :traurig:
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • wieder mal wurde mir gezeigt das meine sammlung eher kläglich ist im gegensatz zu eurer. :traurig:
    aber für alle anderen da draußen die nix mit unseren hobby zu tun haben gilt man schon als "krank" wenn man mehr als zwei lampen besitzt und diese auch noch obwohl man e-licht hat benutzt. :bounce: :rauch:


    von meiner sammlung giebt es nur alte fotos aber mal schauen....

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hey Leute, da kann ich Rolf nur zustimmen! :done: Prima Sammlungen. Da kann ich nicht mithalten, werde aber in den nächsten Tagen auch mal Foto´s von meiner bescheidenen Ansammlung machen und bildlich zu Schau stellen. :respekt:

  • ist schön anzuschauen :respekt:da kann ich nicht mithalten :traurig: werde aber morgen mal ein bild von meinen paar lampen einstellen vieleicht habe ich ja auch so eine sammlung wenn ich alt und grau bin:D

  • Hallo Rolf, es freut mich zu hören, dass du noch davon träumst so schöne Lampen zu besitzen 8)
    Ich habe mir gerade noch mal die Fotos von meinem Besuch bei dir angeschaut, deine Sammlung ist aber auch nicht zu verachten. Dürfte ich die Fotos auch mal hier zeigen?
    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Original von Jan
    Hallo Rolf, es freut mich zu hören, dass du noch davon träumst so schöne Lampen zu besitzen 8)
    Ich habe mir gerade noch mal die Fotos von meinem Besuch bei dir angeschaut, deine Sammlung ist aber auch nicht zu verachten. Dürfte ich die Fotos auch mal hier zeigen?
    Gruß
    Jan


    Ach das lohnt doch nicht bei den paar Lampen. ;)
    Und dann sind das auch noch alles so alte Dinger.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo Maxus-Minimax, das "alte Ding" aus Deinem Avatar fehlt mir leider noch!
    Wenn Du mal keine Verwendung mehr dafür hast, würde ich Dir die "Last" gerne abnehmen. :naughty:


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

    Einmal editiert, zuletzt von bazooka ()

  • Original von Jan
    Hallo Rolf,
    Ich habe mir gerade noch mal die Fotos von meinem Besuch bei dir angeschaut, deine Sammlung ist aber auch nicht zu verachten. Dürfte ich die Fotos auch mal hier zeigen?
    Gruß
    Jan


    Lieber Jan, :traurig:
    bitte lieber nicht, denn wie Hartmut (maxus-minimax) es schon sagte,meine kleine Sammlung von "ollen Dingern" ist doch wirklich ein "Nichts" gegen deine (eure) schönen Stücke.
    Gruß und guten Rutsch,
    Euer Lampesammelanfänger
    Rolf :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Moin,
    wer möchte kann einige meiner Lampen auf meiner Homepage angucken.
    Die Seite befindet sich aber noch im Aufbau und wird erst nach und nach mit mehr Inhalt gefüllt, also erwartet bei einem Besuch keine Wunder :user: ;)


    Gruss Bommel

  • @ Bommel,


    natürlich erwartet keiner Wunder, denn dir wächst ja kein Gras aus der Hand, aber Deine Seite ist schon sehr ansehnlich und die Fotos gefallen mir sehr sehr gut.


    Weiter so
    Gruß
    hammond :wiegeil:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Moin Moin bommel,


    da du leider (noch) kein Gästebuch auf deiner hp hast will ich dir hier mitteilen daß du im Begriff bist eine tolle Seite mit guten Bildern zu gestalten.


    Ich werde öfters mal wieder reinschauen :stark:



    Mach weiter so :bounce:


    Grüße


    Martin :done:

  • Moin Bommel-Jan,
    :respekt:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Klasse Sammlung, da bin ich noch sehr weit entfernt davon.


    Hier mal ein paar Bilder von meiner Sammlung
    SNC11896.jpg
    SNC11897.jpg
    SNC11898.jpg



    Noch.......

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()