Allzeit bereit.

  • Wenn der" Russe "kommt, könnte man ihn auch mit so einem genialen Hummel wieder verjagen... Einfach zu wenig vorheizen und fertig ist der Flammenwerfer.


    Ich traue eher einem guten Enders Kocher, oder dem Optimus, aber wenn es nur noch Brennstoffreste gibt kommt der Hummel raus, der verträgt ja eigentlich bunt gemixt, bei 80/20 Petroleum /Benzin war Schluss aber ansonsten genial.
    Und immer genug SPAM horten :rofl:


    Fiete, der Unique schmilzt dir den Topf weg... Sobald da mal kein kühles Nass mehr drinne ist.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Naja ... das mit der Aufforderung unserer Regierung zu Hamsterkäufen
    ging ja irgendwie gründlich daneben, weil etliche Zeitgenossen
    das wohl gewaltig mißverstanden haben.
    :wallbash:


    Die Tierhandlungen bzw. Zooläden haben jetzt Lieferschwierigkeiten.
    Hamster, Käfige, Futter ... alles ausverkauft ...
    Viele Kinder wird's bestimmt freuen - aber ob das so gewollt war?


    :juggle:


    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hamster..son Stinker kommt mir nicht mehr ins Haus :D Und ansonsten, schon als vor Jahren Orkan Wiebke dem Bergischen Land drei Tage ohne Strom bescherte habe ich meine Nachbarn mit Kochern versorgen können. Und da habe ich noch nicht gesammelt :D Jetzt kann ich das ganze Dorf beleuchten und bekochen, und gut das ich zwischen Bauern lebe. Da gibt es immer was zu futtern :rolleyes: Und wenn man etwas abseits wohnt hat man doch eh einen gewissen Vorrat im Haus.
    CU Bernd

  • Ja alles gut und schön, aber wir sind mindestens zu viert zuhausr und da kommt das mit den Hamstern schon teuer. Also zumindest ich werde von einem Hamster nicht wirklich satt! Dann doch lieber ein paar Dosen Ravioli. Und natürlich ein paat Hektoliter Sprit!

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Hallo,,(Ironie an),,und wenn man das jetzt mal weiter spinnt.....in jedem Haushalt sind diverse Stromverbraucher auf die niemand verzichten will...also einen Generator her, für den Fall der Fälle, und ,da muss man auch noch beachten was für einen Anlaufstrom ein Kühlschrank Moderner Art braucht oder aber die Waschmaschine, die Wasserpumpe...die müßen unbedingt laufen, weil keiner mit 4 Tage alter Kleidung rum läuft.Auch muss da drauf geachtet werden das es bloß ein Inverter ist, sonst geht da die Electronic von z.b.der Heizung hops.Also mindestens 3-4Kw, es muß bedacht werden, das beim waschen mit der Waschmaschine auf keinen Fall die Spülmaschine auch noch eingeschaltet wird, weil sonst die Technik aussteigt.Auch muß bei den Kindern immer genug Stom fürs Smartphone da sein. Sonst entsteht zum äußerlichen Drama noch ein internes Drama.
    Sodann muß auch immer reichlich Sprit in Vorhaltung gehalten werden.Und das mit diesem Schei..-Bio-Öko-Sprit der keine 4 Wochen lagerbar ist.
    Ein Problem ist dann doch womöglich noch der Tank,der mitten in der Nacht plötzlich leer ist.
    Alle 50Std kommt da bei den Kleinmotoren ohne Ölfilter noch ein Ölwechsel.Also alle 2 Tage.....
    Schön ist sicherlich auch, wenn der Bock ums verrückt werden nicht anspringt.
    Und dann ist da Nachbarschaft,die womöglich keinen Strom haben und immer mehr verzweifeln.
    Da können 10 Tage ganz schön lang werden.
    Und wenn nun aber wer im Umkehrschluß so ein Super Stomerzeugerdings sein eigen nennt.......ich erinnere an das Theater von 2012, aber der Notfall tritt nun überhaupt nicht ein. :?:
    Noch ein Problem ist Lichtstrom/Starkstrom :rofl:
    (Ironie aus)
    Meine :love: Liegt mir jetzt schon seit 7?Tagen in den Ohren ,dieses, wie oben erwähnte Ding,anzuschaffen
    Grüße,Ralf

    Es werde Licht!

  • Guter Beitrag, Ralf.
    Ich spinne mal bisi weiter, nicht in der Rentnerbravo oder in der Bäckeblume, sondern hier.


    Ralf, Deine Kiddys kannste beruhigen: Wenn da draußen kein Strom mehr ist, schweigen auch erstmal die Netze.
    Die Anlagen bei den Betreibern haben zwar eigene Notstromversorgung, nicht aber die Umsetzer auf den Dächern in der Peripherie.
    Radio und TV wird schnellstens wieder laufen, die BOS, Krankenhäuser usw. haben auch ihre eigene Stromerzeuger, usw.
    Obwohl ich fürchte, nach spätestens dem zweiten Einsatz, bleiben die auch im Hangar stehen - Sprit aus, keine Reserve mehr auf Lager.
    D.h. Unfallopfer bleiben liegen, Häuser brennen aus, Ganoven können tun, was sie wollen ...


    Interessant wird das mit der Wasserversorgung.
    Wenn die Hochbehälter, sofern vorhanden, leer sind, ist da auch Ebbe an den Waschbecken, ergo: Waschmaschine und Spülmaschine können aus bleiben. Weil ohne Strom funktioniert auch kein Wasserwerk.


    Und um etwas kaufen zu können, sollte man ordentlich Bargeld zu Hause liegen haben - die Plastikkarten sind ohne Strom eh wertlos.
    Da bei steigender Nachfrage und knappen Vorräten die Preise für lebenswichtige Artikel exorbitant steigen werden, sollte man genug Bargeld im Sparstrumpf liegen haben, sprich ein paar Münzen plus jede Menge an Scheinchen.
    - Dank just-in-time-system sind nämlich die Lager in zwei-drei Tagen eh leer, die LKWs brauchen Sprit, den sie an stromlosen Tanken eh nicht kriegen, also kommt da auch keiner zum Nachliefern. Und das wird die Preise schnell nach oben trieben - Notfall-Inflation ...


    Wobei sich die Frage stellt, wie man bezahlen will - die Laden-Kassen brauchen Strom u. selbst wenn ... das Wechselgeld ist innert weniger Stunden auch weg, also wird gleich in Zehner-Euro-Schritten abgerechnet oder so.
    Zumal ja keine Kühlung mehr läuft, die Kaufhäuser dunkel sind, Rolltreppen u. elektrische Türen gar nicht gehen, ist es eh fraglich, wie das gehen soll. Tante-Emma-Läden mit Tageslicht im Laden gibts keine mehr.


    Dito mit dem öffentlichen Nah- u. Fernverkehr - nada ... die Bahnen können nicht mehr ohne Elektrizität. Selbst Dieselloks oder Dampfloks müssten stehen bleiben, weil die Stellwerke Strom bräuchten.
    Die Busse u. Taxen können auch gleich stehen bleiben, kein Sprit, kein Funk, kein Teflon ...


    Also, so wie ich das sehe, auf dem Land wohnend gäbe es ja noch gewisse Überlebenschancen,
    aber in der Stadt, so ganz ohne elektrischen Strom und Wasser, das ja auch nur fließen kann, wenn elektr. Pumpen laufen, wirds ganz schnell eng - das Pipi läuft ja auch so ab, aber was mit dem Haufen ... alles zubetoniert, also nix mit Loch graben u. Kalk drüber streuen ...
    Ob die Treppenhäuser in den Hochhäusern das Aufkommen schaffen werden?


    Tja und dann das aller-größte Problem ... die lieben Nachbarn.
    Spätestens dann, wenn Du Ihnen nicht mal ein Milliwatt an Strom überläßt, sie abends im Dunkeln hocken, weil Du Deine Feuerhand nicht teilen magst, sie sich nur von Kaltschale ernähren müssen, während Du Dir ne fette Kartoffelsuppe kochen kannst und die Leute ihr Möbel zerhacken um damit ihr Lagerfeuer auf dem Balkon schüren zu können, während Du gemütlich im Warmen sitzt ... usw.
    Dann werden diese Nachbarn, die jetzt noch unser Hobby belächeln, im Notfall zu Hyänen, die Dir all das abjagen werden, was Du zu Hause stehen hast ...


    Also ... Preppern hin, Petrolenzis her ... Hamster kaufen auf Regierungsrat ...
    .. alles Bullshit und nur tauglich, wenn Du in der verlassenen Einöde wohnst
    und für die Verteidigung Deiner Notvorsorge ebenfalls vorgesorgt hast,
    mit scharfen Hunden und einer oder zwei Schrotflinten, samt Munition.
    Oder?


    Nee, jetzt mal wieder im Ernst - über so einen worst-cast mag ich nicht nachdenken, geschweige den ernster ins Kalkül ziehen wollen.
    Denn irgendwann würde ich nämlich anfangen müssen, die Menschen zu beneiden, bei denen noch vieles im täglichen Leben ohne elektrischen Strom und dem ganzen High-Tec-Firlefanz funktioniert und die dass gewohnt sind.
    Außerdem habe ich Tage mal was gelesen, was ungefähr so geht: Im nächsten Krieg werde ich die Toten beneiden.


    So, jetzt gehe ich mir frisches Wasser ins Gesicht ...


    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Also bei so einem Moppel sollte man auf jeden Fall die Festeinbauvariante wählen, sonst holt Dir die FW das Teil zur Versorgung anderer Bedürftiger dat Dingens ab...


    Vorräte sind an sich gut, im Falle eines Falles kann man das dann bei den gutmenschlichen Nachbarn marodieren!


    Na wenn da mal nicht die Mineralwasserlobbyisten hinter stecken...


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Mein Haus
    Mein Hof
    Mein Acker
    Mein Vorratskeller
    Mein Fluss
    Meine KANONE! :rauch:


    Ach was Leute, die Vorratshaltung war kein Aufruf wegen bevorstehender Krisen, sondern weil es in unserer Heile-Welt-RTL 2 Gesellschaft leider in Vergessenheit geraten ist. In meiner Kindheit gabs fast überall ein Regal oder Schrank voll mit Konserven. (Also vor 25-35 Jahren)
    Die wurden alle paar Monate verputzt und wieder neu bestückt.


    Das Problem ist unsere "on-demand" Entwicklung, und dass man die Bevölkerung überhaupt dran erinnern muss.
    Ein gesellschaftliches Armutszeugnis ist es dann auch noch, das als "Panikmache" zu verschreien.
    Vermutlich sind das die Vögel, die nix im Haus haben, ihre eigene Unzulänglichkeit erkennen und die Schuld auf Andere abwälzen wollen, denn dumm will ja keiner sein, aber eigenverantwortlich möglichst auch nicht.


    Mann wat schreib ich hier... ich glaub ich hol mir nich nen Kaffee... wie viele Pakete hab ich eigentlich noch? ?( :rofl:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Das Problem mit den Kiddies ist womöglich nicht das Netz was da ausfällt.Nein es sind die Spiele in Smartkisten, wo man nicht herumdaddeln kann.Oder Musik hören.Ganz zu schweigen von den Kasperfilmchen auf youtube....wo "meine" sinnfreie Zeit vertrödeln..
    Interessant wäre auch die Dikussion, bei stromtoter Spülmaschine, wer als nächstes denn spült.
    Wasser, wäre zumindest bei mir nicht das Problem, liegt relativ oberflächlich in der Erde.


    Im Fall kann jeder auch ne Lampe von mir haben, aber ich befürchte ganz stark, das wieder bekommen ist nicht.


    Klar wird sein,das der allergrößte Teil der Menschen am :po: ist. Und die Opportunisten werden um sich greifen.
    Nen Stationären Generator wäre zu viel Aufwand.Ärgerlicher als die
    Requisition wäre ,das nach einiger Zeit der Sprit alle ist und kein Nachschub da wäre.
    Oder nur mit Tauschmitteln zu bekommen wäre.Das Haus ist voll mit Krempel zum tauschen.Problem ist nur, jeder hat den selben Krempel.Außergewöhnlicher Krempel ist nicht richtig in Sicht.
    Ich weiß auch aus meiner Kindheit das da die Regale mit eingemachten aller Sorten voll waren.So was würden meine Kinder erst gar nicht anfassen.Warum auch immer.Allein, um die an den "besonderen Geschmack"wieder zu gewöhnen wäre so ein Notstand gewiss mal sinnvoll.....
    Mineralwasserlobbyisten kann man autricksen.Indem, wie die damaligen Mieter meiner Großeltern es gemacht haben,Wasser eingekocht hingestellt wurde.
    Und wer es ernsthaft handhaben will, sollte sich mit einer Armbrust auskennen. :happa:
    :huh:Alles im Sinne der Ironie,Ralf ?(

    Es werde Licht!