Moin :),
So, die erste ist einsatzbereit, aber die zweite steht natürlich schon in den Startlöchern :). Ist scheinbar ne etwas ältere Dame, laut der Kiste Altona 59, aber mit Austausch Tank ohne Logo und anderem Manometer. Die Haube ist auch etwas eingedellt, das versuche ich zu richten.
Aber nun zu meiner Frage, beim Demontieren des Vergasers habe ich beim Versuch die Verschraubung der Regulierungswelle zu lösen das Unterteil (Röhrchen) etwas verbogen, also gut, gerichtet. Dann genau hingeschaut und einen kleinen Riss bemerkt und schon hatte ich das komplette Teil in der Hand, scheint wohl als ob die Lötstelle brüchig war und kaum flexibel.
Lange Rede kurzer Sinn: ist das Röhrchen mit dem Vergaserfußventil hart oder weich eingelötet? Ich spekuliere auf weich, da ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe, dass man es auch hart einlösen könne mit Vorbereitung, aber habe nichts konkretes gefunden.
Die Länge zwischen Auflagefläche und Vergaserfußventil habe ich als 95 mm gemessen, hat da jemand Erfahrungswerte ?
Noch eine Frage habe ich, weiss jemand was dies "Ecke" am Tragegestell oben soll? Es passen jedenfalls nicht alle Innenmäntel, aber meine beiden lassen sich untereinander Tauschen, sodass es passt.
Muss zudem der Brenner/Socken gerade in der Lampe hängen oder ist es normal, dass er ein wenig schief hängt?
Besten Dank vorab
Grüße aus dem Badnerland, Simooon