Petroleum NL

  • Hi, welche Tanke in Roermond ist denn das ? Die Esso kurz vor der Brrücke über die Maas?
    Wir sind regelmäßig in Roermond und könnten dann mal vorbei gucken.


    In Roermond gibts eine Tankstelle die gelbes Petro ausschenkt.
    Ist von prima Qualität und leuchtet in allen Lampen.
    Im Winter zu 1,57 mehrere 10 L gebunkert.
    Gw

    -----------------
    Gruß Sven

  • Hmm ... coole Tipps, danke!


    Waren letzten Herbst in Helden (= zw. Venlo u. Roermond)
    und ich hatte mir einen Wolf gesucht ...
    In allerletzter Not dann einen 20L-Kanister "Zibro" gekauft,
    bevor Ofen und Licht ganz ausgingen.
    ;)


    Demnächst geht es ja nach Wintersweijk ...
    Hat da jemand Tipps, die sich vor allem auch rechnen,
    als Alternative zum Grillie für 1,99/Liter?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • @ Rudiger 2


    Tanti Google ist noch immer deine beste Freundin im Internet...


    Gefunden:
    Holtink Wind Brandstoffen B.V.
    Kottenseweg 129
    WInterswijk
    Tel: 0031 543 563350


    Am besten anrufen vorher, nachfragen ob die noch immer Petroleum verkaufen ( geben die an ! ) da MEINE Erfahrung ist das manche Homepages nicht immer mehr so ganz up to date sind... :D


    Falls du erfolgreich bist wurde mir den Petrolpreis dort interessieren ( Musselkanaal ist ja bekannt )

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo, sind in Dennekamp/ Oosterik gewesen und habe die Preie dort: 3,50 fürs Farmlight;dann wahrscheinlich die selbe Brühe anders genannt--Farmlight Fackelöl=2,50. Dann noch mir unbekannte Marke, auch 2,50.....
    Meine :frau: hat noch Gäste eingeladen daher ist die Suche nach anderen Läden ausgefallen. Tankstelle mit Petro ist eine RR-Tankstelle gleich in der Nähe.Vom Oosterikparkplatz runter nach rechts die nächste links,dann gerade aus bis zum Ende der Straße(dort ist ein kleiner Supermarkt, der hatte zumindest 4 Flaschen Waschbenzin 1,59) dann rechts, nach einigen 100 Metern kommt besagte Tankstelle.
    Grüße,Ralf

    Es werde Licht!

  • @ Ralf


    Danke fuer dein ' Lagebericht ! '
    Tja.. Oosterik ist also beliebt vonaus Deutschland fuer seine Pflanzen ( Besucher aus D. kommen bei Ihm sogar mit Touringbusse vollgeladen zur Besuch ! ) aber es ist also nicht so das richtige Ort fuer Farmlight... :traurig:


    Suche dir einfach eine Jumbo supermarket in der Neahe wo dir dein PKW in NL fuehrt und finde dort das Farmlight fuer 1 Euro 63 im Verkauf..
    VIelleicht kann dir DIESE Karte ( kann man einzoomen ) hilfreich sein :


    https://www.jumbo.com/winkels


    Im Regal neben den oben genannte Liter Leuchtkraft findest du auch die Literflasche wasbenzine fuer 1 Euro 32


    War diese Woche wieder bei die Tankstelle meines vertrauens in Musselkanaal ( liegt nebenan von Stadskanaal wo der Wim jedes Jahr sein Lampentreffen organisiert ) und habe da petroleum fuer 1 Euro 49 die Liter gezapft.


    Ich bin froh meine alte Zibro Kamin Kanister noch immer nicht im Sperrmull geworfen zu haben.. :bounce:


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Tjerk ()

  • moin,
    den kannst du ruhig wegwerfen. dann holst du dir einen
    20 ltr. metallkanister mit deckelarretierung.
    dann machen beim transport die vollbremsungen einfach
    mehr spaß ;-))


    gruß
    thomas

  • Thomas, da hast du recht !
    In meiner Neahe gibt es so ein Armee dump store.. Die haben die Dinger bestimmt, sogar mit passende aufklickbare Ausgiesser mit so ein flexibelen alu - Auslauf dran
    Und ausserdem...dein Petro ist ja dort im dunkeln und das moegen die verderbende Bakterien eben slecht..


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo,
    in NL zapfe ich meistens das gelbe, geruchsintensive von TOTAL (Zeeland), funktioniert gut in Drucklampen (bei den Englischen gemixt mit ~ 10% Waschbenzin), Kochern und Öfen, aber nicht in allen Dochtlampen. Der Preis ist ~ an den Dieselpreis gebunden ~ 1,50 Einheiten.
    In den Maxen nutze ich am liebsten Farmlight. In NL bei Xenos, Jumbo und Marskramer so um 2,20 Einheiten.
    Für den gleichen Kurs bestelle ich auch Farmlight bei mc-sell in Bocholt.
    Für meine Dochtlampen nehme ich favorit klar vom Kodi, auch um 2,20 Steine.


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Tach zusammen,


    ich binn schon seit Jahren immer zufrieden mit dem Petroleum aus dieser Quelle:


    Heinen Brandstoffen
    Teunismolenweg 6
    NL-7095 BM De Heurne


    Preise kann ich aktuell nicht nennen, da ich schon länger nichtmehr da war. Ich komme aber in Kürze wieder hin, da ich Gas für die Wohndose brauche. Ich werde dann berichten.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Der Zeit in Diversen Märkten das GSK für 1,49 bis 1,79 überall im Angebot weil angeblich Grill Session ist nur bei mir Hört das Grillen mit Silvester erst auf und fängt im Neuen Jahr auch schon wieder an also Verstehe ich das nicht so ganz.


    Mein Grill Funktioniert auch bei Wolkenbruch Sturm Regen und ja auch im Winter. Bei vielen geht das aber nur im Sommer ??? Verstehe ich nicht. Aber wenn die so meinen. Jetzt ist Grill Session dann gibt es gutes Stöffchen in den Schwarzen Flaschen ich habe erst die Regal leer geräumt und man hat mich gefragt Was machen Sie den da..........


    Ich sagte Einkaufen die Dame Wie jetzt Sie wollen die Flaschen alle kaufen?(


    Jetzt habe ich die Tel. Nr. vom Geschäftsführer bekommen und kann 2 Tage vorher :tele: Anrufen wird dann sofort mehr bestellt und ich Bekomme es Kartonweise :hicks: eine Feine Sache.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Hallo Lampenfreunde


    Ich bin jetzt in Winterswijk, kennte Heijnen brennstoffen aber den geschäft in Winterswijk nicht. Ich werde es hier weiter sagen.
    Die preis von petroleum geht mit den benzinpreis auf und ab.
    Das was Tjerk sagt mit den Farmlight in große lampen stimmt, ich habe auch probleme mit Farmlight in z.b. den Fh 260 und auch hin und wieder in lampen wie die Fh 201. In den 275/276 gibt es kein probleme. Es liegt nicht nur am brennstoff aber auch an die dochte.


    Das wetter heute :kotz: aber ab morgen wird das immer besser. Ein vorteil mit dieses wetter, man spahrt bier :trink: es kostet aber mehr whisky :hicks:


    grüße Henk


    grüße Henk

  • Hallo Henk,
    bist Du sicher, daß der Heijnen in Wintersweijk ein Geschäft hat?


    Laut seiner Webseite ist der nur in Heunen vertreten,
    21 km entfernt von Winterweijk.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Henk,

    Ich bin jetzt in Winterswijk, kennte Heijnen brennstoffen aber den geschäft in Winterswijk nicht.


    Die Ardresse für den Brennstoff ist doch bekannt:


    Jonenstraat 8,

    7101 GA Winterswijk :rauch: :bounce:


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Danke Peter!
    :done:
    Was weiß ein Fremder, war noch nie in Wintersweijk ...


    Nur mal gespannt bin, was der Preis ist.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Petrovernichter !


    Habe noch eine Adresse im besagten Ort ..


    Hoitink Wind Brandstoffen b.v.
    Kottenseweg 129
    WInterswijk


    Habe da gerade angerufen ( Vermuten ist gut, Kontrolle aber besser ) und sehe da..
    DIe gute Frau am Telefon besteatigt die anwesendheit von Petroleum und bei denen kostet es im Moment 1 Euro und 45 Steinchen pro Liter Leuchtkraft.
    Selber Kanister mitbringen sagte Sie noch aber das wussten wir ja schon.. :D


    @ Henk
    Die Tankstelle wovon du redest ist oberhalb DInxperlo, ung. 15 Km (?) von Winterwijk entfernt


    Gruss,


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Was ihr alle sorgen habt wegen etwas Petroleum.


    Ich hab mir jetzt nen 30 ltr Kanister naturpetroleum von der Fa. Ravenol gekauft. Ich denke das reicht erstmal für die nächsten 1 1/2 bis 2 Jahre.
    Sonst hab ich mir immer grilli beim Real geholt kostet 1.99€ aber mir geht das mit den vielen Flaschen aufn Geist.


    Gruß


    Michael

    Geht dir mal der Strom aus, dann bringt dir Petromax Licht ins Haus. :rofl:

  • BOH bist du Sparsam das geht bei mir in 2 Monaten durch.


    Wenn ich Abends je nach Temperatur die Öfen an mache noch mehr. Ansonsten nur für die ganzen Dochtlampen

    Einmal Petromax immer Petromax

  • 30 ltr??? In zwei Monaten??
    Hast du kein elektrisches Licht? Und heizt du die Bude damit?? :)

    Geht dir mal der Strom aus, dann bringt dir Petromax Licht ins Haus. :rofl: