Beiträge von Uralfranz

    Also nicht einfach irgendein Kaffepulver nehmen.

    Ich mahle bzw Schrote mir die benötigte Menge an Kaffeebohnen erst. (Aldi Moreno Café crema)

    Fülle die Kanne bis zum untersten Loch vom Ausguss, befühle das „Kaffeesieb“ stelle es in die Kanne dann auf den Herd, Ofen wie auch immer. Und wenn das Wasser oben aus dem Röhrchen austritt mache ich den Deckel auf die Kanne. 12 Minuten kochen lassen dann noch 2–3 Minuten ziehen lassen fertig ist ein hervorragender Kaffee.

    Haben mir auch schon einige meiner Freubde bestätigt.

    Es müsste die berühmten 1Taler 99 pro Liter schon
    deutlich unterbieten, damit sich der Aufwand lohnt.

    Also Aufwand habe ich keinen großen damit. Denn ich bestelle für meinen Betrieb dort alle zwei Wochen etwa eine Palette ware. Da kommt es auf einen Kanister mehr oder weniger nicht an. Und preislich ist es ok für mich. Hab mir auch schonmal günstig Grilli bei uns im real gekauft..... nur jedesmal literflaschen.... darauf hab ich keinen Bock. Ist mir Zuviel Müll.


    Gruß


    Michael

    Also mein „lampenöl“ von Ravenol „Naturpetroleum“ brennt super und stinkt auch nicht.


    Ich besorge mir immer einen 30 ltr Kanister. Muss mir jetzt wieder einen mitbestellen. Der von Januar diesen Jahres ist jetzt wieder leer....


    Gruß


    Michael

    Ja ich werde demnächst wieder die Bilder so einstellen. Aber das klappt leider auch nicht immer...


    Ich bin eigendlich immer mit dem i pad hier online.


    Hm


    Dein Reflektorschirm sieht anders aus. Naja dann lasse ich ihn einfach schwarz weiß machen mit dem Aida Aufdruck so wie Du es auch hast. Evtl lasse ich den "Hirsch" noch mit aufdrucken wenn das nicht zu teuer wird.


    Trotzdem schonmal vielen Dank Fisherman


    Gruß


    Michael

    Also ich hab auch schon nen 500er Socken in eine 350er Lampe gebaut. Funktioniert auch. Und ich hab keinen wirklichen Unterschied bemerkt. Außer das eine 350er Düse sparsamer mit dem Brennstoff umgeht.


    Gruß


    Michael

    Hallo ich bin grad dabei eine 2827 zu Restaurieren. Genauer gesagt ich mache aus 2 eine.
    Den Löffelrapid hab ich schonmal wieder schön hinbekommen. Das Manometer muss ich noch entrosten und irgendwelche Farbe runterschleifen bzw sandstrahlen.
    Den Tank werde ich auch sandstrahlen nachdem ich alle Öffnungen irgendwie verschlossen hab.
    Keine Sorge ich nehme ganz feinen Sand oder vielleicht auch zerbröselte wallnusschalen.
    Nur welchen Lackcode / Ral Nummer hat das Grün!? Ich denke es ist Grasgrün bin mir aber nicht sicher und darum frage ich mal nach.


    Gruß


    Michael

    Hallo in die Gemeinde,


    Heute hab ich ein wohl eher seltenes Stück bekommen. Eine PX 825.


    Hab bisher noch nicht viel über dieses Model herausgefunden. Bin daher über Informationen dankbar.


















    Gruß


    Michael

    Habe eine alte neue BW PX aus der kleinen Bucht geangelt.
    Ungebrannt und das wird sie auch bleiben. Die bekommt nen sonderplatz bei mir im Wohnzimmer. Oder vielleicht nehme ich sie auch mit in meine Firma als Dekolampe.













    Frag mal beim Schmierstoffhändler Es gibt ja auch "Reinigungspetroleum" "Petroclean" in 20 ltr Gebinden.
    Darf man nur nicht zum heizen und als Kraftstoff verwenden oder zur Herstellung von Heiz und Kraftstoff.
    Soll aber trotzdem funktionieren hab ich mal gehört.



    Gruß


    Michael

    Über den Preis möchte ich nicht reden. Denn ich kaufe von Berufswegen aus jeden Monat etwa 2-3 Paletten Öle von denen. Und dann hab ich eben mal einen Kanister mitbestellt und denen gesagt ist für mich privat. Sollen sich mal was einfallen lassen. Deshalb kann man das nicht vergleichen.
    Nur würde es sich auch nicht für mich lohnen nach Holland oder Frankreich zu fahren. Das ist einfach zu weit weg für mich.



    Gruß


    Michael