Petromax No.836 Hängelampe

  • Hallo zusammen,


    hier wollte ich euch mal meinen neuesten Schatz vorstellen, eine Petromax No.836 Hängelampe aus den 1930 Jahren.


    Sie ist bis auf die Vorwärmschale komplett und in einem super Zustand :party: , komplett originale Emaille, keine Dellen im Tank usw..


    Hier möchte ich mich auch nochmal bei Andreas (Lampenlos) bedanken der mir mit ein paar Ersatzteilen ausgeholfen hat :hail::prost: .


    Ich bin überlücklich endlich solch eine Seltenheit in meine Sammlung aufgenommen zu haben :wiegeil:.


    Aber hier nun mal einige Bilder der alten Dame :done:.


    Mfg Florian

  • Geiles Teil!


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück! :respekt: Wo hast du die her? Der Zustand ist ja echt tip top! :wiegeil:


    So was hätte ich auch gerne! :D



    Gruß aus dem Nürnberger Land!



    Bastian

    Gruß aus Niederbayern!


    Bastian

  • Moin Florian,


    … sieht doch wieder gut aus! :wiegeil::respekt::wiegeil: Super Arbeit! Wenn meine nur schon so schick aussehen würde.


    Nur an den Schrauben vom Schirm musste noch was tun. Die Schraubenköpfe müssen nach unten! Oder täuscht das Foto?



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Andreas,


    du siehst aber auch alles :merci:, wenn du nun aber sagst das ich sie andersrum reinstecken soll mache ich das auch :nikolaus:.


    Soll ja original sein :bounce: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • … dann mach doch mal, sonst bekomme ich noch Augenkrebs! :trink::rauch::bang:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Florian,
    eine schöne Lampe, und dann der gute Zustand. Meine ist davon noch weit entfernt, aber jetzt habe ich schon mal einen orginalen Schirm.
    Und das Ding hat ja eine ganz schöner Trumm. So ein neutrales Typenschild habe ich auch noch nicht gesehen.
    Und natürlich kann ich die Skizze der Vorheizschale nicht finden, aber ich hatte sie an einen Kumpel weitergegeben, der wird sie mir kopiren, ist aber bis nächsten Sonntag in Urlaub. Du hörst von mir.
    Lothar

  • Top :done: :done: :done: ,
    Ich glaube ich kann auch nicht mehr lange ohne aushalten...
    Glückwunsch! :respekt:


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Meinen Glückwunsch, Florian!
    Weiter so!
    :done:
    ... und nach einem Leuchtbild frage ich erst gar nicht,
    das wird der Eugen sowieso noch machen ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Jawoll - und da die ja auch nicht mehr NOS ist
    sollte selbst Florian diesmal keine Ausreden
    mehr finden, die dunkel zu lassen


    Aber brennen soll die doch nun wirklich nicht -


    leuchten muss sie :-)



    Ansonsten :wiegeil:

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo,


    so hier nun das Beweis Foto für Andreas, ich hoffe ich konnte somit deiner Gesundheit beitragen :naughty: .



    Moin Florian,


    … jetzt muss ich ja nur noch das Rauchen drangeben dann wird's bestimmt was mit dem hohen Alter!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenlos ()