Hallo zusammen,
zunächst einmal Hallo aus dem Sauerland, ich bin der Andreas, besitze seit vergangener Woche eine brandneue HK 500 und die hat so Ihre Eigenheiten...
1) Habe heute einen fatalen Bedienfehler gemacht: Sanftstart mit geschlossenem Vergaser, aber Behälter stand unter Druck...also siffte oben Petrol raus und die ganze Lampe war am brennen. Alles abbrennen lassen, alles gesäubert, dann richtig gemacht. Seitdem läuft die Lampe wieder super, sie rußt nicht, leuchtet sehr hell. Allerdings riecht es stärker nach Petrol und alle 10 - 20 Sekunden komme eine kleine weiße Petrolwolke oben heraus. Was kann das nur sein?
2) Bei meiner Reparaturaktion ist mir natürlich der Strumpf kaputt gegangen. Habe einen neuen Helox eingebaut und nach Vorschrift abbrennen lassen. Nun, die Lanme war danach 2 Stundne in Betrieb und hat jetzt leider schon zwei sehr große Löcher im Strumpf - dieser ist dadurch unbrauchbar geworden oder? Wo können die Löcher denn nun herkommen?
3) Die alte Leier mit der Pumpe...diese Spreitzplatte war bei mir schon verbaut, trotzdem rutscht die Pumpe trotz reichlich Vaseline immer wieder durch... knapp 2 Betriebsstunden lief sie super, dann rutschte sie wieder nach dem fetten. Habe gehört der Ernst hat da eine super Lösung die man per PN bekommt....was kann ich da tun?
Viele Grüße vom Neuling
Andreas
PS: Als die Lampe oben brannte, da meine ich aus dem Augenwinkel gesehen zu haben dass Petroleum zwischen Vergaser und Vergasdüse hervor kam. Denn in der Düse saß ja die Nadel da das Rad eigentlich zu war....