px 827 rückbau auf normalbetrieb

  • diese px 827 mit elektroumbau lief mir bei der elektoknarrenbucht für kleines geld über den weg. da konnte ich einfach nicht nein sagen. hatte schon mit dem übelsten gerechnet ,loch hier,gesägt da. aber dem war nicht so . also rückbau auf petro. paar teile hatte ich noch da, der rest ist geordert. neue dichtungen aus benzinfesten material angefertigt,der pumpe noch ein neues leder gegönnt sowie ein schweizer spreizer. auch das glas ist noch orginal altbestand. aus langer weile dann noch etwas geputzt an der lampe ,die anderen teile im zitterbad gepackt. der tank ist von innen absolut sauber ohne reste von irgentein schmodder. den tank dann noch 24 std unter 3 bar stehen gelassen und absolut kein druckverlust. der zustand der lampe ist aus meiner sicht noch aussergewöhnlich gut. nicht das mir jetzt ein px rückfall nachgesagt wird ,nach erfogreichen betrieb wird sich sicher ein neuer besitzer finden. jetzt noch auf die restlichen teile warten und dann geht das weiter.

  • Moin,


    grausam...wer macht sowas? ;(


    Aber es hat ja nun ein gutes Ende genommen... :applaudit:


    MfG Carsten

  • der tank ist von innen absolut sauber ohne reste von irgentein schmodder


    Ja, klar, Elektrobetrieb macht halt wenig Dreck :zwille:


    Herzlichen Glückwunsch und auf daß sie bald wieder ihrer regulären Bestimmung zukommt.


    Letztes Jahr hab ich auch mal eine elektrifizierte Schweizer 250er mitgenommen, in die Haube wurde ein Loch gebohrt, Innenmantel und Vergaser fehlten.
    Eigentlich war ich bloß scharf auf den Tank, der innen (Elektrobetrieb :D ) und aussen sehr gut erhalten war.
    Damit konnte ich eine komplett abgeschmirgelte Schweizerin :explode: aus der Beleuchtungskiste aufhübschen und der Rest kam in die Ersatzteilekiste.


    Gruß Jo

  • hat hier zufällig grade einer eine px 827 in teile auf den tisch ? ich hätte gerne mal das komplette mass der oberen nadelstange . diese feht mir und daher muß ich mir eine aus der px 829 anpassen. :hail:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • thomas, leide nach erneuten op an akuter lange weile................ :wallbash:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • so, gestern kamen die ersten teile um den geist des elektrobudenzauber zu vertreiben. anstelle des kipphebel habe ich der lampe ein lego,duplo wie auch immer hebel spendiert. das vergaserboberteil sah etwas aus wie ein krummer nagel aber der war schnell wieder gerichtet und bei diesen arbeitsgang wurde auch gleich der helix thermisch gereinigt.die vergaserstange wurde doch noch in den wust an knisterfolie auch noch gefunden. dank an malte für die teile! nach dem zusammenbau sah die lampi dann schon mal fast aus wie es sein soll. jetzt noch auf die restlichen teile warten und dann geht es weiter. aber wie sagt man so schon, die rechnung kommt zum schluss der feier. mal schauen wie die rechnung ausschaut.

  • Hallo Dirk,
    na da haste nochmal Glück gehabt, bei mir gings genau umgekehrt, aus 2 827er konnte ich eine wieder zum laufen bringen, die vermurkste blieb vermurkst und leuchtet nun als Nachttischlämpsche.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Dirk, Du machst mich (wieder mal) sprachlos!
    Dafür, daß Du es mit den Maxen nicht so hast ... einfach Klasse!


    Sicher war es nicht nur die Langeweile, sondern auch Dein gekränktes Lampenherz,
    wo nicht darüber hinweg kam, was da ein Frevler böses mit der armen PX gemacht hatte?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • so, heute kamen noch die restlichen teile um nun den elt teufel restlos auszutreiben. eine spiri schüssel habe ich der lampe noch spendiert und der rest verlief ohne stress. nun macht die lampe wieder mit petro licht. denke mal weitere umschreibungen sind nicht notwendig.


    :foto:

  • :respekt: du hast Sie gerettet...und Du willst Sie nicht behalten??

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!

  • die leuchtet hier noch ein paar mal zur probe dann geht die wieder weg.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.