Lampenbox leicht selber bauen.

  • man kauft schon in Baumärkten


    mann muß vorher planen was man kauft


    ich habe mich in letzter zeit nach einem teppichboden umgeschaut


    so einige baumärkte und bodenbelege Geschäfte schlau gemacht


    die preise waren zwischen :kotz: :wallbash: :explode: X( bin ich milionär?


    zurück zum 1. und das Sonderangebot gekauft

  • hallo zusammen,
    da ich es gerade lese, ein tip von mir:
    wenn es nicht unbedingt eine kiste sein muss, kann ein dreibein oder andere
    gestängeteile in transporttaschen für trekking/walkingstöcke verstaut werden.
    solche taschen sind sehr preisgünstig.


    gruß
    thomas

  • Und alte Hosen nicht einfach wegwerfen,
    aus den Beinen lassen sich fix noch Taschen
    für die Lampen bauen, bei mir passt es ganz
    bequem, bei Leichtgewichten reicht es immer
    noch für Feuerhandtaschen :-)


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • hallo,
    sorry wenn ich hier solche banalitäten zu transportmöglichkeiten abgebe.


    ich bin davon ausgegangen, wenn meine 140,- taler haitec carbon
    hochtourenstöcke in einer solchen hülle sicher verwahrt sind, wäre ein
    stahldreibein darin auch gut verstaut. zumal die lösung unter ~70,- talern liegt.


    für die zukunft werde ich mir solche hinweise sparen.
    wer jedoch hofft, dass ich stattdessen meine interna vom letzten baumarktbesuch
    auf der suche nach sanitär silikon mitteile, den muss ich enttäuschen.



    gruß
    thomas

  • War das deine kubistische Phase?
    CU Bernd


    weniger das, aber 4 lampen in einer box
    wurde für die Engländerinnen die ich hatte gebaut


    die haben mich recht früh wieder verlassen

  • Möönsch Benrnd,


    das ist ja so sexy, wie Opas alter Sockenhalter - nur ohne Gummiband... :rofl:


    Nicht für ungut, aber Wäschklammern, um die Socken aufzuhängen, darauf wäre ich im Lebtag nicht gekommen! :knuddel:


    Einfach schön!


    Liebe Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ich habe heute ein bisschen mit Nachleucht Pigmenten gespielt und habe meine zuletzt gebaute Transportbox für die 250ziger PX zur „Stromausfall“ Notbox gemacht. Die Seitenleisten habe ich mit einem Gemisch aus Klarlack und Leuchtpigment gestrichen und in den Deckel habe ich an den Ecken vier Edelstahl Planenösen eingelassen.
    Die habe ich dann mit einem Gemisch aus klarem 2 Komponenenten Kleber und Leuchtpigment ausgegossen.
    Bei Dunkelheit schaut es dann so aus.
    Mit dem Klebergemisch kann man auch noch andere Sachen machen.
    Ich habe auch eins meiner Messer das ich immer dabei habe Gesetzeskonform entschärft und den Daumen Pin entfernt.
    Das dann zurückbleibende hässliche Loch in der Klinge muss verschlossen werden weil es sonst noch immer als Einhand Messer gilt. Ich habe das Loch mit der Leuchtmasse ausgegossen. Klinge ist jetzt glatt und kein Einhandmesser mehr und der Leuchtpunkt schaut nicht schlecht aus. Es gibt sicher noch viel mehr Anwendungsmöglichkeiten. Die Pigmente sollen über 25 Jahre Ihre Leuchtkraft behalten.


    CU Bernd

  • Hi Martin, die Oesen nur weil es sauberer ausschaut. Man kann auch einfach ein Loch bohren, von unten einen Klebestreifen drauf und ausgiessen. Die Pigmente findest du in der Bucht unter Leuchtpigment. Bekommt man ab 20 Gramm bis zu Kg. Darauf achten das es Nachleuchtend ist. Es gibt auch Tagleuchtfarben und Pigmente die nur unter Schwarzlicht leuchten. Was ich so gefunden habe ist gelbgruen, blau, rosa und rot als Nachleuchtfarbe. Am intensivsten ist gelbgruen. Ich habe mit den Resten bei einigen meiner Werkzeuge, den Englaendern, die hinteren Aufhaengoesen ausgegossen. Nun sieht man die auch im Schummerlicht. Als Kleber habe ich klaren 2 Komponentenkleber von Uhu genommen. Topfzeit 5 Min. So 40% Pigment zugemischt.
    Cu Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Lodjur ()

  • :wiegeil:
    Ich hab zwar das Zeug auch schon benutzt, zur Farbgestaltung im Kinderzimmer. Aber auf so eine geile Idee bin ich noch nicht gekommen. :respekt:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"