Petromax 826

  • Merkwürdig, ich hatte geschrieben , dass ich sie haben möchte.
    Von dir kam aber keine Nachricht, was du dafür haben möchtest.
    Sowas versteh ich dann nicht.
    Der Verkäufer bestimmt den Preis. Hier kannst du sie an einen Sammler verkaufen
    der sowas zu schätzen weiß.
    Wenn du ein Maximum an € rausholen willst hau sie zu eBay rein, aber bitte ohne unsere
    Infos und ohne und zu verar.... und auszuspielen.
    So einfach ist das.



    :wallbash:

  • Hallo Leuchtkraft


    schade,dass du das so siehst.Meine Motivation ist eigentlich eine andere.Schimpfen brauchst du so gesehen auch nicht.Ich kenne leider den Wert dieser Lampe nicht,im Gegensatz zu den meisten Usern hier.Ich hätte auch nicht gedacht das es so kompliziert ist. :S


    Grüße

  • Hallo Maria,


    in der Tat ist die Wertschätzung von Lampen immer eine Ansichtssache, die vom akutellen Sammeldrang, verfügbaren Buget, Habenwollenfaktor, Zustand der Lampe, Tagesforms der Schätzenden und weis ich noch was ab hängt.


    Falls du wirkliches Interesse hast die Lampe hier in die Sammlerkeise zu vergeben (über die Bucht landet Sie zu 95% zwar auch da ;) )


    Stelle die Lampe die die Tauschbörse ein. Bei Fragen wirst du einen Wert nennen müssen. Den kannst du aber ganz einfach selbst herausfinden in dem du die Preise von vergleichbaren Lampen + einen kleinen Zuschlag für nicht so häufig anzutreffende Lampe nimmts.


    Mit den Infos zu Lampen wie augenscheinlich verkauft werden wollen/sollen gehts das hier nach dem Sprichwort: "Gebranntes Kind scheut das Feuer", die Erfahrungen habes es leider gezeit, doch darüber wurde schon viel geschreiben!!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo Rüdiger


    eine sehr souveräne Antwort.Vielen Dank dafür.Es hat sich aber ein Käufer hier im Forum gefunden ,für 350 Euro,wenn ich das sagen darf.Er möchte aber ungenannt bleiben,was ich jetzt aber auch gut verstehen kann.
    Vielen Dank für die Mühe!An Alle!


    Grüße Maria :)

  • Nabend,


    5*7*10^1 das hat meine (persönliche) Schätzung um ein vielfaches übertroffen


    @ Maria: Gern geschehen, die Erläuterung ;)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von iogear1 ()

  • Wenn der jetzt so schreiben würde, dann hätte er in den letzten Monaten aber die "Abendschulbank" bis zum Wundsitzen gedrückt. :done:


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo,
    glaubt ihr das denn?
    Das kann ich jedenfalls nicht glauben. Aber ich freue mich über die - vermeintliche - Wertsteigerung meiner, unserer Lampen.
    Nur, wenn ich denn mal eine veräußern will, sind alle Süchtigen weg, und der Preis bleibt unten.
    Ich mußte dazu auch mal was schreiben, ist ja sehr lustig mit Maria.
    Man sieht sich in Borlefftzen. Vielleicht kommt Maria ja auch, würde sie gerne mal kennenlernen, und ihr die Petroleumsucht etwas näher bringen, und für alle Lästerköppe, sonst habe ich nichts im Sinn.
    Lothar