Petromax 826

  • Moin Moin


    schön,dass es für alles ein Forum gibt.(-: Obwohl ich mir nicht sicher bin,ob mein Beitrag hier richtig platziert ist.
    Wie auch immer.......
    Ich bin auch im Besitz einer Petroliumlampe und zwar einer Petromax 826,wenn ich mich nicht täusche.(-; Mehr weiß ich über dieses "Ding " allerdings nicht.Außer,dass es immer irgendwie im Weg steht und ich wohl jemanden suche,der etwas mit der Lampe anfangen kann.
    Vielleicht könnte auch irgendwer etwas grundsätzliches sagen oder schreiben und mir beim Verkauf behilflich sein.Ich schicke auch mal ein paar Fotos mit um vielleicht aussagekräftige Informationen und Hintergründe zu bekommen.



    Vielen Dank!


    Grüße Maria

  • mmmh....also Ebay finde ich jetzt nicht so toll.Zur Not aber sicherlich eine Möglichkeit.Mir persönlich wäre ein "Liebhaber " lieber.(-;


    Vielleicht findet sich ja auch so ein Interessent.Mir wäre nur lieb,wenn ich wüsste was ich verkaufen will,bevor mich jemand über den Tisch zieht.)-:Ich weiß ja noch nicht mal wie alt sie ist.Lässt sich das irgendwie bestimmen? Sind 100 Euro zuviel oder zu wenig?
    Bei Ebay habe nichts gefunden.Einfach mal Spirizus einfüllen und probieren?


    grüße

  • Hi, zum testen bitte keinen Spiritus nehmen! Die Lampe läuft mit Petroleum. Spiritus nur zum Vorheizen in der evt, vorhandenen kleinen Vorheizschale am Fuss des Vergasers.
    CU Bernd

  • ...Mir wäre nur lieb,wenn ich wüsste was ich verkaufen will,bevor mich jemand über den Tisch zieht.)...


    am einfachsten ist, du sagst mir per pn, was du dafür haben möchtest und ich sage dir ja oder nein.
    dann wirst du auch nicht über den tisch gezogen, denn du bestimmst ja den preis :)
    mir wäre es eh lieber, wenn du sie nicht ausprobierst vorher, das mache ich dann selber :)

  • also ich habe ja neulich eine solche lampe für XXX.- verkauft! deweiteren auch schon eine fürn XXer gekauft.


    ...lass Dich hier nicht übern Tresen ziehen und verklopp das Teil in der Bucht


    (Edit by Mod: Leo, bitte keine Buchtpreise nennen :P :knuddel: )

  • Kein Wunder, wenn die Preise für ältere Starklichtlampen in der Bucht langsam für´n :po: sind....

  • Hallo


    Ich bin jetzt nur noch kurz im Büro und kann dann erst morgen früh wieder antworten.Ich merke aber schon,dass so wirklich niemand sagen will,was er von der Lampe hält.Warum auch immer?Bestimmt seid ihre eine besondere Spezies und hütet euer Wissen. :traurig: Finde ich aber auch in Ordnung.Sonst würde wahrscheinlich jeder kommen und Fragen stellen.Bleibt mir wohl nur die Internetrecherche.
    Vielleicht bekomme ich aber auch Post unter marias.mail@web.de ,so das niemand als "snowden" tituliert werden kann. :) :) :)


    .......trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend noch

  • Maria, nochmal:


    Es gab hier schon oft solche Anfragen.
    Fast immer wurden nur Informationen abgegriffen und die tauchten dann in identischem Wortlaut in der Bucht wieder auf.
    Fast nie wurde hier tatsächlich jemand mit der vorgestellten Lampe bedacht.


    So verstehst Du vielleicht, warum dieser Thread so läuft wie er läuft. ;) :D


    Gruß Ulf


    (der immernoch Preisvorstellung per PN entgegen nimmt) 8o

    403 vorbidden

  • Wetten, daß die Funzel beim nächsten Nullpreis-Einstellungsday in der Bucht für mind. 99 Ocken zum Sofort-, Start- oder Mindestpreis auftaucht?
    Warum auch nicht ...?
    Absolute Schrottkarren finden auch immer einen Vollpfosten, der sich täuschen läßt und einen Liebhaberpreis bezahlt, der das doppelte oder dreifache über dem realen Marktwert liegt ... muß nur genug glänzen das Dingens ...


    :motz::besserwisser::explode:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • joa, und unter den sammlern hier findet sich auch immer ein, fast hätte ich "kameradens..." geschrieben, der jetzt sicher schon hintenrum über pn und mail versucht an das ding ranzukommen, anstatt einfach mal die finger ruhig zu halten.
    ich sags offen, ich mach bei solchen spielchen nicht mehr mit !

  • Guten Morgen


    Warum sind plötzlich viele von Euch irgendwie gehässig? Habe ich was falsch gemacht?
    Kannst du mir sagen,was genau kaputt ist? Gestern haben wir sie mit Hilfe einer Anleitung aus dem Internet zum Leuchten gebracht.(fast) :stark: ,da schien alles in Ordnung.Nicht das da etwas platzt oder so :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von bulli ()

  • Falsch gemacht hast du nichts, aber du möchtest in deinem ersten Beitrag hier im Forum Infos über eine Lampe haben, um sie zu verkaufen. Weil du nicht der Erste bist der solch eine Anfrage stellt und nachher steht die Lampe
    mit den identischen Text, der hier gegebenen Antworten in der Bucht.
    Deswegen reagieren manche Forenmitglieder ein bisschen allergisch auf solche Anfragen.

    Mark

  • Falsch gemacht hast du nichts, aber du möchtest in deinem ersten Beitrag hier im Forum Infos über eine Lampe haben, um sie zu verkaufen. Weil du nicht der Erste bist der solch eine Anfrage stellt und nachher steht die Lampe
    mit den identischen Text, der hier gegebenen Antworten in der Bucht.
    Deswegen reagieren manche Forenmitglieder ein bisschen allergisch auf solche Anfragen.

    Ja,dass habe ich mir schon gedacht.Ist ja auch irgendwie blöd aber ich dache ich könnte sie vielleicht hier verkaufen.Wird schon irgendwie klappen. :prost: