Hallo,
habe eine sehr gut erhaltene Coleman 214 bekommen, ich glaube sie ist kaum benutzt worden.
Auf dem Boden ist eingeprägt, Coleman Inc. Wichita / Kansas / USA und das Baujahr 4/85.
Nach kurzem Staubwischen wurde ein Luxor 200/300 Glühstrumpf angebunden, Petroleum eingefüllt, Spiritus in das kaputtgefeilte Spiritusschälchen eingefüllt und wie bei der Petromax sanft gestartet. Die Pumpe funktioniert sehr gut. Sie läuft sehr zufriedenstellend, auch mit geringem Druck, bin begeistert. Da es meine erste Coleman ist, habe ich auch ein paar Fragen.
Ist der Tank mit brauner Farbe innen beschichtet?
Wie löse ich bei Bedarf die Alukappe der Pumpe?
Bild 2:
Das Vorwärmschälchen werde ich diese Woche noch erneuert, kann nicht sagen, was sich der Vorbesitzer gedacht hat.
Bild 3:
Wenn ich diesen Alu-Sprengring entferne, kommt mir dann alles außer dem Generator entgegen?
Grüße aus Dresden Andreas