Hatte ein Prob‘ mit meiner Compact und konnte es lösen !
Folgende Geschichte :
Irgendwann im Herbst letzten Jahres war der Glühstrumpf zum Wechseln.
Der hatte sich durch häufigen Gebrauch und Transport einfach verabschiedet.
Da ich noch welche vom Kauf her hatte hab ich einen angebunden und sanft abgebrannt.
Ergebnis : Loch !
Also den Zweiten abgebrannt ...uund Riss auf 2/3tel der Länge an der Naht….Grrr….
Da musste ich mir erst mal Neue kaufen was ich dann auch bei einem bekannten Outdoorladen in Nürnberg machte ( Coleman # 20 ).
Die sind jetzt „green Top“ vorher hatte ich „gold Top“.
Socken angebunden und abgebrannt. Gut geworden - kommt mir etwas groß vor ist aber ganz und die #20 wie reingehört - und leuchten lassen.
Ergebnis: Die Lampe brennt hell aber fängt das Pumpen an, so wie „Leidenfrost“.
Das gibt’s doch nicht… OK. hab‘ gleichzeitig die Lampe auch „getunt“, das heisst, dass ich das kleine Ventil im Tank von 0.25mm auf 0.38mm aufgebohrt hatte wie es auch Andere hier im Forum taten um die Vorheizstufe im Vollbetrieb zu entlasten.
Also wieder verkleinern auf 0,26mm – keine Änderung, noch immer flackern.
Dann die Vorheizbohrung verschliessen – keine Änderung…
Anschliessend die Bohrung wieder vergrößern, bei verschlossener Vorheizung – keine Änderung…
Dann mal die Bohrungsdüse komplett entfernen – keine Ä….Sch..
Ok : Sprit wechseln …. Scheibenkleister…
Nun musste ich ja jedesmal die Lampe komlett zerlegen und habe beim letzten Mal den Socken zerstört weil’s ja eh recht eng zugeht bei der „Compact“ .
Neuer Socken – aber diesmal einen Luxor 200/300HK ( der Letzte ) , der formt sich zwar rund aus aber ist eigentlich kleiner und macht zumindest in der SMP Laune und richtig hell.
Socken drauf, Schutz aus Alu für den Vergaser gebastelt und ……. Leuchtet einfach wie’s soll, einfach so….Äh….
Komplett ohne Düse im… äh Vergaserfuss und egal ob mit Waschbenzin oder Tankensprit !
War doch der Coleman-Socken einfach zu groß – trotz der # 20 wie erforderlich.
Ein Vergleich mit ( gold-Top #21 ) brachte keinen Größenunterschied zutage.
Ist jetzt ein #20 Socken ungebrannt mit einem #21Socken identisch oder wurde eine Charge vom Hersteller falsch verpackt?
Fragen über Fragen…
Ach ja, um den Vergaser, an dem dann Socken anliegt zu schützen habe ich aus einem Alublech einfach eine halbe Hülle drangebunden – besser is‘.
Greeds